we love design

welovedesign
Für unsere Projekte und Ideen brauchen wir oft verschiedene Bits und Pieces die wir einfach nicht auch noch selbst machen können. Viele dieser Dinge gibt es aber bereits im Internet zu finden, man muss nur wissen, wo man am Besten danach sucht. In der neuen Serie we love design möchte ich euch zeigen, woher ihr Nützliches wie zum Beispiel Free Fonts oder Brushes aus dem Internet beziehen könnt.Ab und an wird es auch ein kleines Tutorial zum bloggen geben, wie man aus seinen Bildern das Beste heraus holen kann oder wie man Beispielsweise Schriften gut in Fotos platziert. Habt ihr Fragen oder Anregungen dazu? Dann schreibt doch bitte an mag@welovehandmade.at!

Heute geht’s los mit einer Schriftvorstellung. Nautik ist einer meiner lieblings Free Fonts, abgesehen davon, dass ich ja schon oft genug von meinem Nautikwahn geschrieben habe, ist dieser Font wirklich hübsch einzusetzen. Mit seinen markanten Kurven bringt er das Seegefühl gut auf den Bildschirm. Gemacht wurde die Serifenschrift von Henning Skibbe und ist über Font Squirrel downzuloaden. nautik_vorstellung

1 Discussion on “we love design”

Leave A Comment

Your email address will not be published.