Rezept: Erdnuss-Brownie-Hasen
Nach unserem Osterstrauch DIY haben wir heute ein zuckersüßes österliches Rezept für euch. Es gibt viele Möglichkeiten Torten und Kuchen in Hasenform zu backen, einige davon findet ihr auch auf unserem „we love Easter“ Pinterest Board. Wir haben uns aber für eine sehr einfache Variante entschieden und haben aus einem herkömmlichen Brownie kleine Häschen ausgeschnitten. Einfach nachzumachen, aber trotzdem sehr effektiv, oder was meint ihr?
Erdnuss-Brownie
Ihr braucht:
140g Mehl
1 TL Backpulver
3 Eier
90g Zucker
200g Schokolade
130g Butter
3 EL Erdnussmus
Rum
So geht’s:
Zirka 100g der Schokolade mit 30g der Butter in einem Wasserbad schmelzen. Die restliche Schokolade klein hacken und beiseite stellen. Zunächst die Eier mit dem Zucker aufschlagen. Anschließend die Butter dazugeben und schaumig schlagen. Die geschmolzene Schokolade unterrühren und das Mehl gemeinem mit dem Backpulver und zwei Esslöffel Rum unterrühren. Am Schluss die Schokostückchen und einen Esslöffel Erdnussmus dazugeben. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und gleichmäßig verstreichen. Zum Schluss zwei Esslöffel Erdnussmus auf dem Teig verteilen, damit Erdnussschlieren entstehen und man die Erdnuss danach wirklich gut schmeckt.
Den Erdnuss-Brownie bei ca. 180 Grad gute 20 Minuten backen. Wenn der Brownie fertig ist, müsst ihr ihn zunächst gut auskühlen lassen. Danach könnt ihr ihn entweder in kleine Quadrate, oder eben in eine andere Form schneiden oder ausstechen. Wir haben uns, passend zu Ostern, für kleine Hasen entschieden und uns einfach eine Hasenumriss als Vorlage gemacht. Bei uns hat die Brownie-Masse fünf süße Häschen ergeben. Fast zu süß zum Essen. Aber eben nur fast.
Wir wünschen guten Appetit und gutes Gelingen!