Drink: Eat Seasonal – Himbeer Daiquiri
Essen verbindet bekanntlich, daher verwundert es nicht sonderlich, dass sich das Thema Food hervorragend für eine Beitragsserie eignet. Entweder man geht gemeinsam Essen – und man schreibt aus unterschiedlicher Sicht über ein Lokal – oder wie in diesem Fall – widmen sich sieben Blogger eine Woche lang einem Obst bzw Gemüse. Im Fokus stehen Lebensmittel, die vor allem in dem besagten Monat in unseren Breitengraden geerntet werden können und so zum saisonalen Kochen animieren sollen. Eat Seasonal nennt sich die Serie und dieses Monat haben wir der holden Himbeere gewidmet. Süß und sauer zugleich, eignet sich die kleine Frucht bestens für Desserts, Snacks und wie in unserem Fall auch für Drinks.
Ihr braucht:
250g frische Himbeeren
250g gefrorene Himbeeren
1/2 Limette
4cl Weißen Rum
1 EL Rohrzucker
Handvoll Basilikumblätter
Sieb
Standmixer
So geht’s:
Wir empfehlen nicht nur frische, sondern auch gefrorene Himbeeren zu verwenden, denn dann könnt ihr auf die Eiswüfel verzichten und der Drink wird nicht verwässert. Die Früchte in einen Mixer geben und gemeinsam mit ein paar Basilikumblättern, dem Saft einer halben Limette, dem Zucker und dem Rum gut mixen.
Anschließend die Masse durch ein feines Sieb drücken, so könnt ihr die Himbeerkerne entfernen und den Drink ohne lästiges Kauen genießen.
Als Deko haben wir Basilikumblätter verwendet und eine Himbeere an den Glasrand gesteckt. Jetzt kann der beerigen Erfrischung nichts mehr im Weg stehen. Unser Himbeer Daiquiri kommt übrigens hervorragend bei Sommerfesten an. Chin-chin!
Bei der Serie machen folgende Blogger mit, schaut also auch bei diesen Ladies vorbei. Im Juli geht es weiter, dann heißt es wieder Eat Seasonal!
Montag: What Ina loves
Dienstag: Puppenzimmer
Mittwoch: Provinzkindchen
Donnerstag: We love handmade
Freitag: HibbyAloha
Samstag: Who is Mocca?
Sonntag: My Mirror World
Ich liebe Daiquiri und mit Himbeeren kann ich mir den Drink sehr gut vorstellen. ♥
mmmh da würde ich gerne mal dran nippen! :)
Liebe Grüße,
Verena
whoismocca.com