Drinks: Grapefruit-Eistee

Grapefruit-Eistee | we love handmade
An heißen Tagen gibt es eigentlich nichts Schöneres als im Schatten kühle Sommerdrinks zu schlürfen. Neben unseren Infused-Water-Rezepten haben wir daher heute ein besonders leckeres Grapefruit-Eistee-Rezept für euch! Ich muss gestehen, ich bin normalerweise kein Eistee-Fan, aber von Hausgemachtem kann ich meine Finger einfach nicht lassen. Vor allem im Sommer ist homemade Eistee meine Alternative zu Kaffee.
Grapefruit-Eistee | we love handmade
Ihr braucht:
1/2 Liter Schwarztee
1/2 Grapefruit
1 Orange
1 Limette
1 EL Agavendicksaft
Minze
Eiswürfel
Saftpresse
Grapefruit-Eistee | we love handmade
So geht’s:
Für einen Liter Eistee haben wir den Saft von einer halben Grapefruit, einer Limette und einer Orange verwendet. Zuerst stellt ihr aber am besten den Schwarztee auf, damit er für die weitere Verwendung gut auskühlen kann.
Grapefruit-Eistee | we love handmade
Grapefruit-Eistee | we love handmade
Weiters leert ihr den Fruchtsaft in eine Karaffe und gebt einen EL Agavendicksaft, oder einen anderen Sirup, hinzu. Schüttelt das Ganze vorsichtig und gebt auch die gewaschene Minze dazu.
Grapefruit-Eistee | we love handmade
Sobald der Schwarztee ausgekühlt ist, leert ihr diesen in die Karaffe und gebt noch ein paar Eiswürfel dazu. Wenn ihr den Eistee für später vorbereitet, könnt ihr ihn auch einfach in den Kühlschrank stellen und fertig ist das erfrischende Sommergetränk!
Grapefruit-Eistee | we love handmade
Grapefruit-Eistee | we love handmade
Sobald ihr den Eistee servieren oder selber trinken wollt: Eiswürfel in ein Glas geben und mit Minze garnieren. Jetzt fehlt nur mehr ein Strohhalm und schon könnt ihr die kühle Erfrischung genießen! Weitere Rezepte für Getränke findet ihr hier.

2 Discussions on
“Drinks: Grapefruit-Eistee”

Leave A Comment

Your email address will not be published.