Drinks: Hot Infusions

Infused Water hatte dieses Jahr einen riesigen Hype und auch wir lieben die fruchtigen, kalten Drinks in der heißen Jahreszeit. Jetzt, wo es draußen aber wieder kälter wird, trinke ich persönlich aber liebe warme Drinks, wie Chai-Latte oder Birnen-Punsch. Aber auch Tee liebe ich im Winter heiß und so entstanden auch diese köstlichen Hot Infusions.

Rosmarin-orange-Infusion_welovehandmade

Hot-Orange-Infusion_welovehandmade

Orangen-Rosmarin-Infusion
Ihr braucht:
1 Bio-Orange
1-2 Zweige Rosmarin
heißes Wasser

orange-infusion_welovehandmade

orange-rosmarin_welovehandmade

So geht’s:
Zunächst die Bio-Orange mit heißem Wasser abspülen und anschließend halbieren. Eine Hälfte presst ihr aus, aus der anderen schneidet ihr eine Scheibe ab. Den gewaschenen Rosmarinzweig klopfen und gemeinsam mit der Orangenscheibe in ein Glas geben. Das Glas nun mit dem frischen Orangensaft und heißem Wasser aufgießen und kurz durchziehen lassen. Wenn die Orange noch nicht ganz süß ist, könnt ihr das Ganze mit etwas Honig nachsüßen.

Thymian-Zitrone_welovehandmade

Hot-Ingwer-Infusion

Zitronen-Thymian-Ingwer-Infusion
Ihr braucht:
1 Bio-Zitrone
mehrere Thymianzweige
ein Stück Ingwer
heißes Wasser

Ingwer-Infusion

Ingwer-Zitrone-Thymian-Infusion_welovehandmade

So geht’s:
Alle Zutaten zunächst heiß abspülen. Anschließend die Zitrone in Scheiben schneiden. Den Ingwer ebenfalls, mit Schale, in Scheiben schneiden. Bei mir kommen zwei mittelgroße Zweige Tyhmian, eine Scheibe Zitrone und ca. 5 Scheiben Ingwer in eine Kanne und werden mit heißem Wasser aufgegossen. Ingwer und Thymian sind nämlich sehr dominant und je länger sie ziehen, desto intensiver werden sie. Es ist also besser, die Ziehzeit beeinflussen zu können. Daher nur kurz ziehen lassen und die Infusion in einem Glas mit einer Zitronenscheibe und einem Thymianzweig genießen.

tea-infusion_welovehandmade

zitrone-thymian-ingwer_welovehandmade

Viel Spaß beim Nachmachen! Hier findet ihr weitere Rezepte für köstliche Drinks.

Merken

Merken

Merken

Leave A Comment

Your email address will not be published.