Drinks: Earl-Grey-Tee-Cocktail
Herbst bedeutet für uns Teezeit. Daher haben wir für euch heute einen ganze besonderen Tee-Cocktail kreiert. Denn wir finden, es muss nicht immer der Long-Island-Icetea sein. Wir zeigen euch daher einen Eistee für die wärmeren Tage. Honig, Ingwer, Kardamom und Zimt sind wärmende Zutaten, die vor allem in den kühleren Tagen zum Einsatz kommen und bei unserem Earl-Grey-Tee-Cocktail runden sie den wärmende Whiskey ab. Jetzt fehlen euch nur mehr unsere DIYs, wie die Duftkerze in der Tasse, eine Etagere aus Sammeltassen oder marmoriertes Teeservice, für die perfekte Teeparty für Erwachsene!
Ihr braucht:
Zimtstange
Honig
Whiskey oder Bourbon
Earl Grey
Kardamom
Ingwer
So geht’s:
Für diesen Cocktail solltet ihr ein bisschen Vorbereitungszeit einplanen. Da ihr zuerst den Tee aufstellen, ziehen und abkühlen solltet. Wir haben die kleine Teemischung für 1L Tee aus 1 TL Schwarztee, 2 Kapseln Kardamom, einer Zimtstange und 4 Scheiben frischen Ingwer in einem Teesack für 5 Minuten in heißem Wasser ziehen lassen. Wenn ihr noch mehr schärfe bevorzugt, könnt ihr die Ingwerscheiben auch gerne noch ein wenig länger ziehen lassen. Wenn der Schwarztee nicht mehr ganz so heiß ist, jedoch noch nicht gänzlich ausgekühlt ist, könnt ihr mit 3 TL Honig in die Kanne geben. Danach sollte der Tee gut abgekühlt werden. Entweder ihr verwendet ein paar Eiswürfel oder ihr stellt die Teekanne für ein paar Minuten auf den Balkon oder das äußere Fensterbrett. Mittlerweile sind die Außentemperaturen doch recht gesunken. Dann das Cocktailglas mit Eiswürfel ein bisschen vorkühlen, den Tee eingießen und 4cl Whiskey dazu leeren. Jetzt noch mit einer Zimtstange ganieren und fertig ist der Tee-Cocktail.
Ihr seid auf der Suche nach noch mehr Cocktail-Rezepte? Dann stöbert doch in unseren Rezept-Archiv, ihr werdet sicherlich etwas nach eurem Geschmack finden!
Boa klingt der GUUUUT!
Endlich mal ein Grund auch an das Spirituosen-Regal meines freundes zu gehen XD
Lecker Lecker“
Viele liebe Grüße
Franzy
Danke für die Erinnerung, dass ich auch mal Earl Grey Eis ausprobieren muss ;)