we love handmade: Unsere Stick-DIYs!

Uns hat das Stickfieber gepackt, und das nicht erst seit gestern. Bereits vor einigen Jahren haben wir ein paar tolle und zum Teil sehr ausgefallene Stick-Inspirationen mit euch geteilt und letztes Jahr haben wir auch noch unsere Liebe für Stickbilder entdeckt. Seither haben wir einige Stick-DIYs ausprobiert und umgesetzt und haben uns in den letzten Wochen auch einige tolle Motive für unseren Stick-Workshop nächste Woche überlegt. Doch erstmal gibt’s unsere Stick-DIYs der letzten Jahre noch einmal kurz und knapp für euch zusammengefasst!

we love handmade Stick-DIYs | we love handmade

Unsere Stick-DIYs!

  • Wer noch gar keine Stick-Erfahrung hat, der sollte zunächst mit einem simplen Motiv starten. Fertiger Stickkarton eignet sich super, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Außerdem macht sich so ein Kakteen-Stickbild doch auch ganz wunderbar als Deko im Büro.
  • Ebenfalls sehr simpel, aber trotzdem stylisch: Unsere bestickte Mütze.
  • Wer bereits etwas mehr Stick-Erfahrung hat, kann auch ein T-Shirt besticken. Dafür braucht es nur etwas Übung und den passenden Stickstich.
  • Doch nicht nur Motive, auch Schriftzüge lassen sich sticken. So haben wir beispielsweise einen Strohhut mit dem Stielstich bestickt.
  • Und für unser besticktes Handtuch haben wir den Plattstich gewählt.

Es gibt aber natürlich noch viele weitere tolle Stickstiche, mit denen man hübsche Motive umsetzen kann. Und wer mehr dazu erfahren möchte und selbst gerne sticken lernen möchte, kann sich gerne noch für unseren Stickbilder-Workshop am Mittwoch, 14. März 2018 anmelden. Wir freuen uns auf euch!

Leave A Comment

Your email address will not be published.