Save the Date: Lettering Workshops im April & Mai

Nachdem unsere Lettering-Workshops der letzten Monate so gut angenommen wurden, haben wir im Mai direkt noch zwei angehängt und wollen euch heute kurz einen kleinen Überblick der im April und Mai geplanten Lettering-Workshops geben. Denn jeder unserer vier DIY-Workshops widmet sich einem anderen Thema. So gibt es beispielsweise im Mai einen Abendkurs zum Thema Brush Lettering, also dem Schreiben mit Brush Pens, aber auch einen Abendkurs zum Thema Hand Lettering, also dem Malen von Buchstaben und Schriftbildern. Wer sich für beides interessiert, sollte zu unserem Intensivkurs im April kommen, dort werden wir euch nämlich sowohl Brush Lettering, als auch Hand Lettering näher bringen. Wer es noch kreativer mag und gerne zeichnet, kann im Mai unserem Illustration & Brush Lettering Workshop kommen. Dort werdet ihr auch lernen, Schrift mit Illustrationen zu verbinden. Hier aber noch einmal alle Termine im Überblick:

Lettering Workshop mit Elvira Stein | we love handmade

Brush Lettering Workshop | we love handmade

Brush & Hand Lettering Intensivkurs

mit Elvira Stein

Bei diesem Workshop dreht sich alles um das Thema Schrift. Wir werden euch gemeinsam mit Grafikerin und Illustratorin Elvira Stein zeigen, wie man mit unterschiedlichen Werkzeugen, unterschiedliche Schriftbilder gestalten kann. Zunächst werdet ihr Schritt für Schritt das Schreiben mit Brush Pens erlernen. Im Anschluss zeigen wir euch, wie man Schriftbilder zeichnen kann und welche Möglichkeiten es gibt, unterschiedliche Schriften miteinander zu kombinieren, um so kleine Hand Letterings zu erstellen. Elvira Stein entwickelt selbst immer wieder Schriftbilder für Kunden und steht euch den gesamten Workshop über mit Rat und Tat zur Seite.

Im Workshop-Preis sind alle Materialien zur Benutzung vor Ort, sowie ein Craft Kit zum mit nach Hause nehmen inkludiert. Wir versorgen euch außerdem den gesamten Workshop über mit Heiß- und Kaltgetränken und in der Mittagspause mit köstlichen Snacks.

Wann: Samstag, 14. April 2018 | 10:00 – 17:00 Uhr
Wo: Das Packhaus (Marxergasse 24/2, 1030 Wien)
Anmeldung: Hier geht’s zur Anmeldung.
Unkostenbeitrag: 156,- EURO (inkl. USt.)

Handlettering | welovehandmade

Hand Lettering Abendkurs

mit Elvira Stein

Wer bereits einen Brush Lettering Workshop besucht hat, oder sich nur für das Thema Hand Lettering interessiert, für den ist unser Abendkurs zu diesem Thema genau das Richtige. Bei unserem Hand Lettering Einsteigerkurs im Mai werdet ihr lernen, wie man Schriftbilder zeichnet und verschiedene Schriften miteinander kombinieren kann. Vor Ort wird es viele verschiedene Stifte und Materialien zum experimentieren geben. Ziel ist es, einen Spruch in ein Hand Lettering zu verwandeln. Grafikerin und Illustratorin Elvira Stein wird euch dabei unterstützen.

Wann: Mittwoch, 16. Mai 2018 | 18:00 – 21:00 Uhr
Wo: Das Packhaus (Marxergasse 24/2, 1030 Wien)
Anmeldung: Hier geht’s zur Anmeldung.
Unkostenbeitrag: 72,- EURO (inkl. USt.)

Brush Lettering Workshop Vienna | we love handmade

Brush Lettering DIY-Workshop | we love handmade

Brush Lettering Workshop mit Kristin | we love handmade

Brush Lettering Abendkurs

mit Kristin Klasinski

Anfang März hatten wir unseren ersten gemeinsamen Brush Lettering Workshop mit Kristin Klasinski. Da die Nachfrage so groß war, gibt es nun im Mai direkt einen weiteren Termin. Im Workshop werdet ihr Schritt für Schritt das Schreiben mit Brush Pens erlernen. Kristin wird euch dabei ihr Brush Lettering Alphabet zeigen und euch bei all euren Fragen zur Seite stehen.

Wann: Donnerstag, 24. Mai 2018 | 18:00 – 21:00 Uhr
Wo: Das Packhaus (Marxergasse 24/2, 1030 Wien)
Anmeldung: Hier geht’s zur Anmeldung.
Unkostenbeitrag: 72,- EURO (inkl. USt.)

Illustrations-WS Aquarellstifte | welovehandmade

Illustrations-WS-Wasserfarbe_welovehandmade

Handlettering-Workshop | welovehandmade

Illustration & Brush Lettering Intensivkurs

mit Elvira Stein

Bei unserem DIY-Workshop zu den Themen Illustration & Brush Lettering gemeinsam mit Elvira Stein dreht sich einen Tag lang alles um das Thema Stilfindung. Ihr werdet mit den unterschiedlichsten Materialien experimentieren können, um so euer Lieblingswerkzeug und auch euren ganz eigenen Zeichenstil zu finden. Bei Brush Lettering werden ihr Schritt für Schritt das Schreiben mit Brush Pens erlernen und im Anschluss könnt ihr Illustration & Brush Lettering miteinander verbinden, um so kleine Kunstwerke zu erschaffen.

Wann: Samstag, 26. Mai 2018 | 10:00 – 17:00 Uhr
Wo: Das Packhaus (Marxergasse 24/2, 1030 Wien)
Anmeldung: Hier geht’s zur Anmeldung.
Unkostenbeitrag: 156,- EURO (inkl. USt.)

Wir freuen uns auf euch! Ihr interessiert euch für andere DIY-Themen? Dann werft doch einen Blick in unser Workshop-Programm!

Leave A Comment

Your email address will not be published.