we love Workshop: Brush Lettering mit Kristin Klasinski

Brush Lettering Workshops hosten wir mittlerweile seit Jahren. Letzten Mittwoch fand jedoch unser erster Brush Lettering Workshop gemeinsam mit Kristin Klasinski statt, die wir euch bereits im Februar in einem kleinen Feature näher vorgestellt haben. Für Kristin war es der erste Workshop, aber eindeutig nicht der letze. Uns hat das ganze nämlich so viel Spaß gemacht, dass es am Donnerstag, 24. Mai 2018 direkt eine Wiederholung geben wird. Alle Infos zur Anmeldung findet ihr wie immer im Shop!

Brush-Lettering | we love handmade

Brush-Lettering-Workshop | Foto von Kristin Klasinski

Brush Lettering Workshop Vienna | we love handmade

Brush Lettering Workshop | we love handmade

Brush Lettering Workshop mit Kristin | we love handmade

Obwohl Kristin das Schreiben vor Publikum mittlerweile gewöhnt ist, war sie zu Beginn doch ein bisschen nervös. Aber das ist beim ersten Mal vollkommen verständlich und hat sich auch sehr schnell gelegt. Auch dank unseren tollen Workshop-Teilnehmerinnen, die mal wieder sehr viel Talent bewiesen haben. Wie gewohnt wurden zunächst die Kleinbuchstaben, und anschließend die Großbuchstaben Schritt für Schritt erlernt. Neben den Brush Pens aus dem Craft Kit, gab es noch viele weitere Werkzeuge zum Ausprobieren und nach kurzer Zeit entstanden sogar schon erste kleine Letterings. Hat man das Grundprinzip nämlich erstmal verstanden, lassen sich relativ schnell Fortschritte sehen. Üben muss man aber natürlich trotzdem, und dabei wünschen wir viel Spaß.

Brush Lettering DIY-Workshop | we love handmade

Brush-Lettering-WS | Kristin Klasinski

Brush Lettering DIY-Workshop | we love handmade

Brush Lettering Workshop Wien | we love handmade

Für die nächsten Lettering Workshops kann man sich übrigens bereits bei uns anmelden. Im April veranstalten wir gemeinsam mit Elvira Stein einen Brush & Hand Lettering Intensivkurs und im Mai einen Abendkurs zum Thema Hand Lettering, sowie einen Intensivkurs zum Thema Illustration & Brush Lettering. Auch gemeinsam mit Kristin wird es wieder einen Workshop geben, am Donnerstag, 24. Mai 2018 wird sich einen Abend lang wieder alles um das Thema Brush Lettering drehen. Wir freuen uns auf Euch!

Fotos: Kristin Klasinski & we love handmade

Leave A Comment

Your email address will not be published.