Lettering-DIY: Badezimmer-Etiketten
(Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.)
Bei uns wird aktuell alles beschriftet, was nur irgendwie beschriftet werden kann. Für die Küche haben wir beispielsweise bereits unsere Vorratsgläser beschrieben und uns sogar eigene we love handmade Tassen gemacht. Denn mit dem richtigen Stift und etwas Kreativität, lässt sich so ziemlich alles beschreiben. Und seien wir uns mal ehrlich: Schön beschriftet sehen manche Dinge auch einfach gleich viel besser aus. Für unsere Seifenspender im Badezimmer suchen wir daher schon länger eine Lösung und hatten nun endlich eine Idee dazu: Badezimmer-Etiketten! Die lassen sich super schnell und einfach umsetzen und sehen richtig toll aus!
Badezimmer-Etiketten
Ihr braucht:
Leere Seifenspender (am besten aus Glas, zum Beispiel diese hier)
Papier
Brush Pen
Fineliner
Schere
Breites Klebeband
Etikettenprägegerät (wir haben beispielsweise diesen hier von DYMO)
So geht’s:
Überlegt euch zunächst womit ihr eure Seifenspender befüllen wollt und welche Etiketten ihr benötigt. Gestaltet anschließend die Etiketten ganz nach eurem Geschmack. Wir haben dafür Brush Pen und Fineliner verwendet, ihr könnt aber natürlich auch andere Schriften und Co. ausprobieren und miteinander kombinieren. Wer es sich ganz einfach machen möchte, kann auch unsere Vorlage ausdrucken und eventuell noch mit etwas Farbe oder Illustrationen aufpeppen. Schneidet die Etiketten anschließend in der passenden Größe aus.
Schneidet nun ein Stück von eurem breiten Klebeband ab und legt eure Etikette mit der Schrift nach unten darauf. Klebt das Ganze auf eure Flasche und achtet dabei darauf, dass das Klebeband keine Falten oder Bläschen wirft. Durch das Klebeband ist eure Etikette vor Wasser, Seife und Co. geschützt und hält länger. Wer seine Etiketten, so wie wir, allgemein gehalten hat, kann zusätzlich mit einem Prägegerät noch eine weitere Etikette zur Spezifizierung gestalten. Zum Beispiel für eine Rosmarin-Seife oder ein Zitronen-Shampoo. Die Prägeetikette einfach auf die gleiche Breite zuschneiden und darunter oder darüber platzieren. Wir wünschen ganz viel Spaß beim Nachmachen!
Hier findet ihr viele weitere DIY-Ideen zum Thema Lettering!