Drinks: Kokos-Ingwer-Drink

Die herrliche Schärfe vom Ingwer, leichte Exotik vom Kokoswasser und erfrischende Spritzigkeit vom Sodawasser – wir lieben unseren Kokos-Ingwer-Drink jetzt schon! Eigentlich könnte man annehmen, dass Kokos und Ingwer nicht so gut harmonieren, aber im richtigen Verhältnis passen sie dann doch ganz gut zusammen! So gut sogar, dass wir einen neuen Lieblingsdrink für den Sommer haben. Der Kokos-Ingwer-Drink ist herrliche erfrischend und geschmacklich mal was ganz anderes. Am besten ihr probiert es einfach mal selbst aus!

Kokos-Ingwer-Fizz | we love handmade

Kokos-Ingwer-Drink

Ihr braucht:
4 cl Ingwerlikör
3 cl Gin
8 cl Kokoswasser
4 cl Soda
2 Ingwerscheiben
Thymianzweig

Kokos-Ingwer-Fizz: Drink | we love handmade

Kokos-Ingwer-Fizz: Cocktail | we love handmade

So geht’s:
Zunächst kommen Eiswürfel in ein passendes Cocktailglas. Diese kühlen das Glas schon einmal vor. Gebt anschließend den Ingwerlikör und den Gin dazu und gießt das Glas mit Kokoswasser und Soda auf. Garniert den Kokos-Ingwer-Drink mit 2 Scheiben frischen Ingwer und einem Thymianzweig. Den Thymianzweig am besten kurz in der Hand reiben, damit er seine Aromen entfalten kann. Den Drink eiskalt servieren und genießen!

Kokos-Ingwer-Fizz Recipe | we love handmade

In Sachen Ingwerlikör haben wir Ingwerer für uns entdeckt, ein Ingwerlikör aus Österreich, der nicht nur nach Ingwer, sondern dank seiner Gewürze auch ein bisschen nach Weihnachten schmeckt. Einfach herrlich! Wer es übrigens richtig scharf mag, schüttelt die Flasche einfach vor Gebrauch. So wird der Geschmack noch intensiver. Ihr könnt aber natürlich auch einen anderen Ingwerlikör verwenden. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Kokos-Ingwer-Fizz Rezept | we love handmade

Rezept & Fotos: Petra Gschwendtner.

Hier findet ihr weitere köstliche Rezepte für Drinks!

Leave A Comment

Your email address will not be published.