Jänner-Termine: Workshops, Ausstellungen und Flohmärkte

Das neue Jahr hat begonnen und damit wurden auch einige Vorsätze gefasst. Wir haben uns zum Beispiel vorgenommen, jeden Monat etwas Neues zu lernen. Nicht nur für unsere DIYs und Rezepte am Blog, sondern auch einfach mal für uns. Ganz oben auf unserer Liste steht ein Keramik-Workshop, aber auch ein Möbelstück von A bis Z selber zu machen finden wir unglaublich spannend. Wenn ihr auch motiviert seid, im Jänner etwas Neues zu lernen oder auszuprobieren, dann haben wir die idealen Terminvorschläge für euch. In den nächsten Wochen könnt ihr nämlich nicht nur bei uns DIY-Workshops besuchen, sondern auch an anderen großartigen Terminen, Events und Co. teilnehmen. Wir haben die interessantesten Termine mal wieder kurz und knapp für euch zusammengefasst!

Handmade Ausstellung Anzenberger Gallery

Wien

In der Anzenberger Gallery findet bis 31. Jänner die vierte Ausgabe der Handmade Ausstellung statt. Es werden Handwerk, Technik und Fotografie in den Werken verbunden.
Mehr Infos.

Am 5. Jänner findet von 17:00 bis 23:00 Uhr in der Ottakringer Brauerei der Mondscheinbazar Wien statt. Der Wiener Nachtflohmarkt feiert Jubiläum und findet bereits zum 25. Mal statt.
Mehr Infos.

Am 5. Jänner findet außerdem ein Polsterkurs im Werksalon statt. Hier könnt ihr eigene Möbel neu polstern.
Mehr Infos.

Bei Pendulum könnt ihr ab dem 5. Jänner nicht nur einen eigenen Couchtisch, Hocker, Bilderrahmen oder Fotorahmen bauen, sondern auch Sessel. Im Woodworkshop Vienna könnt ihr bei angeleiteten Kursen euer Wunschmöbel selber bauen.
Mehr Infos.

Werksalon Ruby Regal

Das erste Jänner-Wochenende steht ganz im Zeichen des Möbelbauens. Denn am 6. Jänner könnt ihr im Werksalon das Bücherregal Ruby mit der Unterstützung eines Tischlermeisters bauen.
Mehr Infos.

Für alle Kaffee-Liebhaber findet vom 11. bis 13. Jänner das Vienna Coffee Festival 2019 statt. Neben Verkostungen und Vorträgen wird es auch wieder einige Workshops zum Thema Kaffee in der Ottakringer Brauerei geben.
Mehr Infos.

Im Atelier Mitte 7 findet am 12. Jänner die Wollparty der Wollverrückten statt. Es werden neue Woll-Kollektionen präsentiert und es können neben Wolle auch fertige Produkte vor Ort erstanden werden.
Mehr Infos.

Cape Poncho Naeh Workshop Atelier Mitte 7

Ebenfalls im Atelier Mitte 7 findet am 13. Jänner ein Cape/Poncho Näh-Workshop statt. Innerhalb von 5 Stunden lernen die TeilnehmerInnen ein eigenes Cap bzw. einen Poncho zu nähen. Dieser Workshop ist auch für Näh-AnfängerInnen geeignet.
Mehr Infos.

Ihr wollt dieses Jahr eure Beauty-Produkte selber herstellen? Dann ist der Workshop “DIY Naturkosmetik von Kopf bis Fuß” am 19. Jänner im Wiener Schaupielhaus genau das Richtige für euch! Diplom-Kräuterpädagogin Valerie Jarolim zeigt euch, wie ihr eure Haut ohne chemisch-synthetische Inhaltsstoffe pflegt, und das auch noch ganz ohne Plastikmüll. We like!
Mehr Infos.

Wenn ihr mal ganz etwas anderes ausprobieren wollt, ist das Swingtanz Schnuppern beim Tag der offenen Tür am 20. Jänner von Some Like It Hot vielleicht das Richtige für euch.
Mehr Infos.

Das sous-bois ist eine unserer Lieblings-Papeterien in Wien und genau dort findet am 22. Jänner wieder ein Buchbinde-Workshop statt. Diesmal könnt ihr die koptische Bindung lernen.
Mehr Infos.

Ein weiterer Ausstellungs-Tipp ist die Koloman Moser Ausstellung im MAK Wien. Am 22. Jänner gibt’s von 18:30 bis 19:30 Uhr außerdem eine Kuratorinnenführung.
Mehr Infos.

Für alle, die dieses oder nächstes Jahr heiraten wollen, hat Stephanie von Liebesdienst den perfekten Workshop im Angebot. Bei Do it yourself Hochzeit am 25. Jänner verrät die Hochzeitsplanerin Tipps und Tricks, mit denen ihr eure Hochzeit selbst besonders gestalten könnt.
Mehr Infos.

Am 26. Jänner findet unser erster DIY-Workshop im neunen Jahr statt. Wir eröffnen das diesjährige Workshop-Programm mit dem beliebten Brush & Hand Lettering Intensivkurs gemeinsam mit Elvira Stein.
Mehr Infos.

Bei der Kleidertauschparty Verumteilt am 26. Jänner in der Turnhalle im brick-5 könnt ihr den Lebenszyklus eurer Kleidung verlängern.
Mehr Infos.

Ab dem 27. Jänner starten die Kochworkshops Genuss ohne Gluten des Paleo-Pioniers Von Walden. Einmal im Monat hat man die Möglichkeit im Wrenkh Wiener Kochsalon ohne Zu- und Ersatzstoffe, hochverarbeitete Zucker oder industriell verfremdetes Getreide kochen zu lernen.
Mehr Infos.

Notizhefte binden: Material | we love handmade

Den Jänner schließen wir am 31. Jänner mit unserem DIY-Workshop zum Thema Notizhefte binden ab. Im Packhaus könnt ihr an diesem Donnerstagabend lernen, wie ihr eure eigenen Notizhefte bindet und kleine Notizblöcke leimt. Wir freuen uns schon!
Mehr Infos.

Habt einen wunderbaren und vor allem kreativen Jänner!

Leave A Comment

Your email address will not be published.