Save the Date: Brush & Hand Lettering Intensivkurs im Jänner

Wir starten am Samstag, 26. Jänner 2019, direkt mit einem sehr beliebten Workshop-Thema in die neue Workshop-Saison, nämlich mit Brush & Hand Lettering. Bei unserem Intensivkurs gemeinsam mit Grafikerin und Illustratorin Elvira Stein entführen wir euch einen Tag lang in die Welt des Letterings und zeigen euch, wie man mit Brush Pens schreiben lernt, und welche Möglichkeiten es sonst noch so gibt, Schriften und Schriftbilder zu gestalten. Wir freuen uns schon sehr auf einen kreativen Tag mit euch!

Lettering Workshop mit Elvira Stein | we love handmade

Brush Lettering Alphabet | we love handmade

Hand-Lettering-Workshops | we love handmade

WLH Hand Lettering Teaser

Brush & Hand Lettering Intensivkurs im Jänner

Unter Brush Lettering versteht man das Schreiben mit Brush Pens, also Pinselstiften. Das klingt im ersten Moment simpel, erfordert aber doch etwas Übung. In unserem Workshop lernt ihr Schritt für Schritt das Schreiben mit Brush Pens und könnt vor Ort auch direkt unterschiedliche Pinselstifte ausprobieren. Beim Hand Lettering legen wir den Fokus dann auf andere Stifte und Schriftarten und zeigen euch, wie man verschiedene Schriftarten miteinander kombiniert, um so wunderschöne Hand Letterings zu erstellen. Auch Zierelemente und kleine Illustrationen werden hier eine Rolle spielen.

Neben unserer Expertin Elvira stehen natürlich auch wir euch den ganzen Tag lang mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen euch beim Üben und Lernen der unterschiedlichen Techniken. Ihr bekommt außerdem ein Craft Kit mit verschiedenen Stiften und Co., und könnt vor Ort noch viele weitere Materialien ausprobieren und testen. Wir verpflegen euch den gesamten Workshop über mit Heiß- und Kaltgetränken und während der Mittagspause mit leckeren Snacks. Lust bekommen? Dann sichert euch am besten direkt ein Plätzchen!

Wann: Samstag, 26. Jänner 2019 | 10:00 – 17:00 Uhr
Wo: Das Packhaus (Marxergasse 24/2, 1030 Wien)
Unkostenbeitrag: 168,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Hier findet ihr unser gesamtes Workshop-Programm!

Leave A Comment

Your email address will not be published.