Drink: Erdbeer-Basilikum-Vodka-Bowle

Der Sommer ist endlich da und mit ihm werden die leckeren Bowlen-Rezepte herausgekramt. In den nächsten Wochen gibt es einige Parties bei uns zu feiern, und gerade dafür eignet sich diese köstliche und vor allem erfrischende Erdbeer-Basilikum-Vodka-Bowle geradezu ideal. Außerdem müssen wir die Erdbeerzeit ausnutzen. Daher kommen die süßen Früchtchen bei uns aktuell in den unterschiedlichsten Varianten auf den Tisch. Erdbeeren machen sich nämlich nicht nur großartig in Drinks, sondern schmecken auch perfekt als Nachtisch oder in pikanten Gerichten. Der Kreativität sind hier also keine Grenzen gesetzt. Für eure nächste Gartenparty empfehlen wir euch aber definitiv unsere einfache und schnelle Erdbeer-Basilikum-Vodka-Bowle. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

Drinks: Erdbeer-Basilikum-Wodka Bowle | we love handmade

Drinks: Erdbeer-Basilikum-Wodka Bowle | we love handmade

Erdbeer-Basilikum-Vodka-Bowle

Ihr braucht:
15 cl Vodka
200 g Erdbeeren
3 Bio-Zitronen
1 Bund Basilikum
1 TL Honig
1 L Mineralwasser
Eiswürfel

Für die Garnitur:
Erdbeeren
Zitronenscheiben
Basilikum

Erdbeer-Basilikum-Vodka-Bowle selber machen | we love handmade

So geht’s:
Keine Sorge, für diese Bowle braucht man keine lange Vorbereitungszeit. Einfach die Erdbeeren waschen, den Strunk entfernen und diese dann in Scheiben schneiden. Eine Zitrone, deren Schale essbar ist, gut waschen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Die zweite Zitrone auspressen und deren Saft gemeinsam mit dem Vodka in einen großen Krug geben. Dazu kommen dann noch die Erdbeer- und Zitronenscheiben, etwas Honig und natürlich viel Eis.

Drinks: Erdbeer-Basilikum-Wodka Bowle | we love handmade

Zum Schluss den Basilikum waschen, in grobe Stücke reißen und ebenso in den Krug geben. Nun alles mit dem Mineralwasser auffüllen und gut umrühren. Ihr könnt die Bowle kurz im Kühlschrank durchziehen lassen oder gleich servieren. Bereitet in jedem Fall schon einmal die Gläser für eure Gäste vor.

Drinks: Erdbeer-Basilikum-Wodka Bowle | we love handmade

Als Deko haben wir eine ganze Erdbeere in der Mitte eingeschnitten und auf den Glasrand gesteckt. In das Glas kommt noch eine Zitronenscheibe. Dafür die dritte Zitrone gut waschen und in gleichmäßige Scheiben schneiden. Sobald das erledigt ist, könnt ihr die gekühlte Erdbeer-Basilikum-Vodka-Bowle auch schon in die Gläser füllen und servieren. Mit frischem Basilikum garniert, macht die Sommerbowle optisch übrigens gleich noch ein bisschen mehr hier. Chin chin!

Rezept & Fotos: Anna Heuberger

Hier findet ihr weitere köstliche Ideen für erfrischende Drinks!

Leave A Comment

Your email address will not be published.