we love Shopping: Shibori-Accessoires

(Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.)

Shibori ist und bleibt Trend, und wir finden es super. Wir verlieben uns nämlich tatsächlich jeden Sommer neu in die japanische Färbetechnik und haben auf Etsy wieder einige tolle Shibori-Accessoires entdeckt, die zeigen, wie vielfältig man diese Färbetechnik eigentlich einsetzen kann. Egal ob Deko, Kleidungsstück oder praktisches Accessoire, die schönen Muster sehen einfach immer toll aus! Auch wir haben in der Vergangenheit bereits ein bisschen mit den verschiedenen Abbindetechniken experimentiert und die unterschiedlichsten Muster erzeugt. Dabei hat aber ehrlicherweise nicht immer alles geklappt. Gut also, dass man viele Shibori-Produkte auch einfach shoppen kann. Hier unsere Favoriten!

Shibori-Accessoires | we love handmade

Shibori-Accessoires

  1. Hübsche Wandteppiche liegen aktuell ebenfalls voll im Trend. Bei Just Josephine Designs haben wir diese hübsche Wanddeko mit Shibori entdeckt. Gefärbt wird hier, wie bei allen anderen Shops auch, mit natürlicher Indigo-Farbe und auch die Stoffe sind Bio. Jedes Teil wird von Hand gefärbt, wodurch auch unterschiedliche Muster möglich sind. Neben dem Wandbehang gibt’s übrigens auch noch Kissen, Säckchen und Co., natürlich alles mit Shibori gefärbt.
  2. Passend dazu die feschen Stoffkörbchen von Prints By Nature Store. Die würden sich bei uns im Büro bestimmt auch gut machen. Unser Tipp: Gleich mehrere bestellen, man kann sie nämlich als Pflanzenübertopf und Aufbewahrungskörbchen verwenden. Beides Dinge, die man immer brauchen kann. Im Shop von Zoe findet ihr übrigens auch noch viele weitere praktische Helferleins.
  3. Bei Indigorebelle findet man auch viele schöne Shibori-Produkte, unter anderem diese hübsche Tischdecke aus Antikfeinleinen. Super schön!
  4. Bei Tatie Lou findet man ebenfalls eine feine Auswahl aus Shiboriteilen, darunter hübsch gefärbte Socken, Kindermode und auch die Leggings, die es uns ganz besonders angetan hat. Mit der macht Yoga gleich noch mehr Spaß!
  5. Wenn wir schon bei Yoga sind: Diese hübsche Yoga-Tasche würde perfekt zur Leggings passen. Bei Wildergren findet man aber noch viele weitere hübsch gefärbte Produkte, nicht nur Taschen, sondern auch Mode und Accessoires. Einfach mal vorbeischauen!

Titelbild:

  • Bei cosythread gibt’s eine feine Auswahl an handgemachten Produkte, darunter auch ein paar hübsche Accessoires mit Shibori. Unser Favorit: Dieser praktische Rucksack aus Baumwolle und mit dezentem Muster. Den Rucksack gibt’s übrigens auch noch in anderen Ausführungen!
  • Und wer Shibori zu Hause selbst einmal ausprobieren möchte, kann sich bei OHNA Color gleich das passende Kit für das neue Shibori-Projekt bestellen. Ziemlich großartig!

Hier findet ihr weitere Inspirationen rund um Shibori!

Leave A Comment

Your email address will not be published.