we love Inspiration: Unsere liebsten Beauty-DIYs fürs Home Spa

Gerade nach dem Jahreswechsel sehnen sich viele nach Wärme und etwas Entspannung. Die kalten Temperaturen, der Stress vom Vorjahr sitzen noch etwas in den Knochen und man würde gerne noch einen Gang retour schalten. Da es für viele aber im neuen Jahr aber mit der gewohnten Geschwindigkeit vorwärts geht, raten wir euch sich hin und wieder eine kleine Auszeit zu gönnen. Es muss ja nicht gleich der Urlaub in die Ferne sein. Auch das eigene Badezimmer kann als Wohlfühloase paradiesisch sein. Wir haben ein Verwöhnprogramm von Kopf bis Fuß für euch aus unseren bisherigen Beauty-DIY-Beiträgen zusammengestellt. Wir lassen schon mal die Badewanen ein und fangen an die Cremen und Masken frisch anzumischen. Einfach herrlich so ein Tag im Home-Spa!

Unsere liebsten Home-Spa Beauty-DIYs | we love handmade

  • Selbstgemachte Badebomben sind eine tolle Geschenksidee, aber auch für den Eigengebrauch sind diese Badepralinen eine wahre Wohltat. Mit unterschiedlichen Duftnoten könnt ihr so ein äußerst entspannendes Bad genießen.
  • Wenn wir schon beim Baden sind, dann ist dieses Badesalz mit Zitrone & Lavendel eine besonderes Vergnügen. Entspannend und pflegend zugleich ist dieser Badezusatz mit ätherischen Ölen wahrlich ein Dufterlebnis.
  • Gerade im Winter sind Handcremen bei uns ständig im Einsatz. Mit diesem Rezept könnt ihr eure eigene pflegende Handcreme aus Kakaobutter und Kokosöl anrühren.
  • Vor der Pflege braucht es selbstverständlich ein Peeling. Daher haben wir ein mildes Grüntee-Gesichtspeeling für euch. So strahl die Winterhaut wieder im Nu!
  • Für gereizte und unreine Haut ist diese beruhigende Heilerde-Honig-Maske einfach ideal. Die Heilerde als auch der Honig wirken entzündungshemmend sowie antibakteriell und sind somit eine angenehme Möglichkeit der Haut etwas Gutes zu tun.
  • Spröde Lippen will keiner Küssen. Daher hin und wieder ein feines Lippen-Peeling anwenden und danach gut eincremen. Dann werden die Lippen wieder wunderhübsch!
  • Gerade im Winter kommt die Fußpflege bei vielen zu kurz. Daher auch bei eurem Home-Spa die Füße nicht vergessen. Neben einem Pfefferminz-Limetten-Fußbad haben wir in dieser Anleitung auch ein Kokos-Limetten-Fußpeeling für euch.
  • Auch die Haare durchleben im Winter mehr Strapazen als sonst. Heizungsluft und Mützen lassen die Haare schnell glanzlos wirken. Daher ein selbstgemachtes Honig-Haarmaske auftragen und schon werden die Haare wieder seidig weich.

Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Selbermachen und für weitere Beauty-DIYs geht es hier entlang.

Leave A Comment

Your email address will not be published.