we love Inspiration: DIYs und Freebies für die Jahresplanung

Neues Jahr, neue Pläne! 2020 hat bei uns fulminant gestartet und aktuell sind unsere Wochen vollgestopft mit Terminen und Projekten. Da muss man natürlich den Überblick behalten. Aus diesem Grund hängt bei uns im Office auch unser Wandkalender, in dem alles eingetragen wird, was so an Terminen auf dem Programm steht. Zusätzlich behelfen wir uns noch mit unserem praktischen Wochenplaner und ich (Petra) hab auch immer alles in meinem Bullet Journal stehen. Und weil wir in den letzten Wochen selbst wieder einige unserer DIYs und Freebies für die Jahresplanung genutzt haben, möchten wir euch diese noch einmal vorstellen! Vielleicht hilft euch die eine oder andere Sache ja in eurem Alltag!

Jahresplanung | we love handmade

DIYs und Freebies für die Jahresplanung

  • Gerade in stressigen Zeiten vermischen sich Wochenenden und Arbeitstage ganz gerne. Da weiß man dann plötzlich nicht mehr welcher Tag und welches Datum heute eigentlich ist. Mit unserem Tischkalender kann man dem ganzen vorbeugen und hat alles immer genau im Blick. Neben dem Datum kann man hier natürlich auch noch den Wochentag und das Jahr anführen.
  • Ebenfalls super praktisch: Unser Geburtstagskalender. Darauf könnt ihr alle Geburtstage eurer Freunde, Arbeitskollegen und Familie vermerken und vergesst ganz bestimmt nicht mehr darauf!
  • Unser Wandkalender in A3 ist eindeutig unser Liebling und kam auch schon letztes Jahr zum Einsatz. Durch die praktische Größe lassen sich hier alle Termine, Workshops und Co. vermerken. Der Kalender kann auch jedes Jahr aufs Neue verwendet werden. Hier sollte man dann mit Bleistift schreiben!
  • Egal ob Urlaube, Freizeitpläne oder freudige Ereignisse – auf die Bucket List kommt alles, was Spaß macht und man dieses Jahr erleben möchte. Bei uns könnt ihr euch das Freebie dazu herunterladen, ausfüllen und dann am besten irgendwo aufhängen, wo ihr die Liste immer im Blick habt.
  • Ohne mein Bullet Journal gehe ich nicht aus dem Haus. Darin befindet sich bei mir wirklich alles: Termine, To-Do-Listen, Notizen für Projekte und vieles, vieles mehr. Natürlich kann man sich so ein Notizheft auch selber machen. In unserem Craft Kit befinden sich neben einer ausführlichen Anleitung übrigens auch alle Materialien und Werkzeuge, die man zum Binden benötigt.
  • Ebenfalls super praktisch und bei uns ständig im Einsatz: Unser Wochenplaner! Den könnt ihr euch bei uns downloaden und anschließend immer wieder in A3 oder A4 ausdrucken. Wir vermerken darauf die wichtigsten Termine und To-Dos für den Tag und haben den Planer immer bei uns am Schreibtisch liegen.

Welche kleinen Helferleins nutzt ihr am liebsten für die Jahresplanung?

Leave A Comment

Your email address will not be published.