we love Workshop: Das war unser Brush Lettering & Aquarellmalerei Intensivkurs im Februar

Nachdem unser erster Brush Lettering & Aquarellmalerei Intensivkurs letzten November so gut ankam, gab es am Samstag gleich den nächsten Termin dazu. Am Vormittag haben wir uns dabei dem Schreiben mit Pinselstiften – also dem Brush Lettering – und am Nachmittag dem Malen mit Pinsel und Aquarellfarbe gewidmet. Es hat uns mal wieder unglaublich viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Kurse in diesen Bereichen: Im Februar hosten wir nämlich noch einen Brush Lettering Abendkurs, im April einen Aquarellmalerei Abendkurs und im Mai dann noch einmal einen Intensivkurs, bei dem wir beides miteinander verbinden. Was man dabei so lernen kann, möchten wir euch in unserem Nachbericht kurz zeigen!

Brush Lettering Kurs in Wien

Brush Lettering lernen in Wien | we love handmade

Brush Lettering Workshop: Wien | we love handmade

Brush Lettering Kurs: Wien | we love handmade

DIY-Workshop: Brush Lettering in Wien | we love handmade

Brush Lettering Worskhop: Wien | we love handmade

Brush Lettering: DIY-Workshop Wien | we love handmade

Aquarellmalerei lernen Wien Workshop | we love handmade

Brush Lettering: Wien | we love handmade

Das war unser Brush Lettering & Aquarellmalerei Intensivkurs im Februar

Am Vormittag stand das Brush Lettering am Programm. Hier haben die Teilnehmerinnen Schritt für Schritt das Schreiben mit den Pinselstiften gelernt. Das heißt wir haben uns zunächst die verschiedenen Grundtechniken angesehen und sind danach Blatt für Blatt das Alphabet durchgegangen. Dabei konnten die Teilnehmerinnen aus einem simplen und einem etwas moderneren Schriftstil wählen und ihr eigenes Alphabet erstellen. Vor Ort gab es außerdem viele verschiedene Brush Pens ganz unterschiedlicher Marken, durch die man sich probieren konnte. Ein Highlight für uns: Die einzelnen Übungen haben wir dieses Mal mittels Kamera und Beamer einfach auf eine große Wand projiziert. So hatten wir weniger Stress und es blieb auch ein bisschen mehr Zeit zum Üben.

Watercolor DIY-Workshop Wien | we love handmade

Aquarellmalerei Wien | we love handmade

Aquarellmalerei Wien: Workshop | we love handmade

Brush Lettering und Aquarellmalerei Workshop | we love handmade

Aquarellmalerei: Workshop | we love handmade

Aquarellmalerei-Kurs in Wien | we love handmade

Aquarellmalerei-Kurs | we love handmade

Aquarellmalerei-Workshop in Wien | we love handmade

Aquarellmalerei Wien: DIY-Workshop | we love handmade

Watercolor Kurs Wien | we love handmade

Nach der Mittagspause ging es dann weiter mit Aquarellmalerei. Dabei haben wir zunächst die verschiedenen Materialien vorgestellt und viele Tipps in Sachen Aquarellfarben, Aquarellpapier und Pinsel gegeben. Vor Ort gab es natürlich auch allerlei Materialien zum Ausprobieren, um auch die Unterschiede zu sehen. Dabei haben wir uns zunächst den verschiedenen Techniken gewidmet, um danach auch gleich kleine Aquarellkunstwerke gestalten zu können. Im Fokus standen auch dieses Mal wieder Motive aus der Natur, wie Blumen, Gräser und Co. Einige der Teilnehmerinnen haben dabei auch gleich Aquarellmalerei mit Brush Lettering verbunden. Es wurden Postkarten und Poster gestaltet und wir freuen uns sehr, dass so viele kreative Dinge dabei entstanden sind.

Wir hatten unglaublich viel Spaß und freuen uns schon auf die nächsten Termine! Hier findet ihr unser aktuelles Workshop-Programm!

Leave A Comment

Your email address will not be published.