we love Inspiration: Papierblumen-DIYs

Über Papierblumen haben wir bereits einige Male geschwärmt, dabei ist uns aber nie aufgefallen, dass sich in den letzten Jahren einige ganz unterschiedliche DIYs hier am Blog angesammelt haben. Von Mohnblumen über Magnolien bis hin zu Palmwedeln: Die Papierblumen-Bandbreite ist groß und vielfältig und es macht einfach unglaublich viel Spaß, Blüten auszuschneiden und mit wenigen Handgriffen kleine oder auch große Blumen zu formen. Bei uns kommen die selbst gemachten Papierblumen übrigens nicht nur als Strauß, sondern auch als Photo-Booth-Hintergrund oder Partyeinladung zum Einsatz. Unsere liebsten Papierblumen-DIYs haben wir noch einmal kurz und knapp für euch zusammengefasst:

Papierblumen: DIY-Ideen | we love handmade

Papierblumen-DIYs

  • Das Papierblumen-Herz war ein ziemlich großes und aufwendiges Projekt, aber es sieht einfach so, so schön aus, findet ihr nicht auch? Jedes einzelne kleine Pfingströschen aus Krepppapier wurde hier per Hand Blüte für Blüte zusammengesetzt. Im DIY-Tutorial und in unserer Video-Anleitung seht ihr ganz genau, wie’s geht!
  • Wer es lieber etwas größer mag, kann sich diese hübschen Blumen aus Seidenpapier ansehen. Sie ähneln den kleinen Pfingstrosen sehr, sind durch die Größe aber natürlich schneller gemacht. Bei einem unserer Shootings kamen sie als Tisch- und Stuhldeko zum Einsatz, aber auch als klassischer Strauß sehen sie einfach toll aus.
  • Ihr plant bereits die nächste Sommerparty und wollt eure Gäste stilecht dazu einladen? Dann hätten wir da eine tolle DIY-Idee: Eine selbst gemachte Papier-Tulpe, die nicht nur Einladung, sondern zugleich auch ein süßer Blumengruß ist.
  • Magnolien sind einfach unfassbar schön, verblühen aber leider viel zu schnell. Das dachte sich auch Anna und hat ihrem Magnolienzweig einfach Magnolien aus Papier verpasst. Sieht wirklich großartig aus!
  • Getrocknete Blumen liegen aktuell voll im Trend. Passend dazu haben wir erst kürzlich diese hübschen getrockneten Palmwedel aus Papier umgesetzt. Ein Projekt, das schon ganz lange auf unserer To-Do-Liste stand!
  • Diese riesigen Papierblumen hingen bei uns ganz lange im Büro an der Wand, haben den Umzug aber leider nicht überlebt. Sie sind der perfekt Photo-Booth-Hintergrund bei der Sommerparty, machen sich aber auch als fröhliche Wanddeko ganz wunderbar.
  • Ebenfalls super schön: Diese hübschen filigranen Mohnblumen aus Seidenpapier. Die begleiten uns nun auch schon einige Jahre und schmücken immer wieder unsere Büros.

Hier findet ihr natürlich noch viele weitere DIY-Inspirationen!

Welche Papierblumen habt ihr bereits umgesetzt?

Leave A Comment

Your email address will not be published.