Save the Date: Unsere DIY-Workshops im September!

Auch wenn wir diesen Sommer keine längere Workshop-Sommerpause haben, freuen wir uns schon sehr auf die neue Workshop-Saison ab Mitte September. Aktuell können wir euch noch nicht wie gewohnt unser Programm bis zum Jahresende präsentieren, da wir aufgrund der aktuellen Situation von Monat zu Monat planen. Die Workshops im September sind jedoch bereits fixiert und wir möchten euch gerne einen kleinen Ausblick auf unsere Kurse in unserem we love handmade STUDIO im Herzen Wiens geben. Wir werden weiterhin auf die vorgegebenen Regelungen achten und uns immer der aktuellen Lage anpassen, um unsere Workshops so sicher wir möglich für alle abhalten zu können. Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit euch zu craften!

DIY-Workshops im September

Brush Lettering DIY-Kit | we love handmade

Brush Lettering für Anfänger
Unter Brush Lettering versteht man das Schreiben mit Pinselstiften. Eine Technik, die im ersten Moment vielleicht einfach aussieht, aber doch gelernt sein will. In vier Stunden geben wir euch eine kleine Einführung in die Materie, widmen uns den unterschiedlichen Materialien und vermitteln euch alle Grundlagen, die man zum Start benötigt. So lernt ihr Schritt für Schritt das Schreiben mit Brush Pens.
Vor Ort könnt ihr die verschiedensten Stifte und Materialien ausprobieren und ihr bekommt zusätzlich ein we love handmade Craft Kit, mit einer feinen Auswahl an Pinselstiften, die ihr natürlich mit nach Hause nehmen dürft. Außerdem bekommt ihr ein ausführliches Handout mit allen Übungen sowie reichlich Übungspapier!

Wann: Mittwoch, 16. September 2020 | 18:00 bis 21:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 93,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

we love handmade Kalligraphie Workshop 11

we love Workshop: Kalligraphie Intensivkurs für Anfänger

Bereits seit 2015 veranstalten wir gemeinsam mit Natascha Safarik aka Tintenfuchs Kalligraphie-Workshops. Am Samstag, 26. September 2020 hosten wir erneut einen Intensivkurs für Anfänger, bei dem wir euch einen Tag lang in die Welt der Spitzfeder-Kalligraphie entführen. Das heißt, ihr werdet dabei das Schreiben mit Spitzfeder und Tinte erlernen. Im Workshop zeigen wir euch Schritt für Schritt das gesamte Alphabet und Natascha wird euch in kleinen Theorie-Einheiten Wissenswertes zu den unterschiedlichen Materialien vermitteln. Wir stehen euch den gesamten Workshop über mit Tipps & Tricks zur Seite und verpflegen euch mit Heiß- und Kaltgetränken, sowie in der Mittagspause mit leckeren Snacks. Außerdem stellen wir euch alle für den Workshop benötigen Materialien zur Verfügung und es wird auch noch viele weitere Federn, Tinten und Co. vor Ort zum Ausprobieren geben.

Wann: Samstag, 26. September 2020 | 10:00 bis 17:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 168,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

we love Workshop: Jugendstil-Schrift | we love handmade

we love Workshop: Jugendstil-Schrift

Am Mittwoch, 30. September 2020 veranstalten wir erstmals einen Abendkurs zum Thema Jugendstil-Schrift mit der Redisfeder, natürlich wieder gemeinsam mit Kalligraphin Natascha Safarik aka Tintenfuchs. Sie hat diese Schrift für ihr neues Buch „Kalligrafie Alphabete für jeden Anlass“ entwickelt und möchte diese nun auch in unseren gemeinsamen Workshops lehren. Diese Schrift ist an die Jugendstil-Werke von Koloman Moser und Otto Wagner angelehnt. Anstatt sie mühevoll zu konstruieren wird sie in unserem Abendkurs mit der Redisfeder neu interpretiert. Im Kurs lernt ihr den Umgang mit dieser besonderen Feder sowie das einzigartige Alphabet inklusive Dekorationsmöglichkeiten, sodass ihr selbst Schriftzüge im Stil der Jahrhundertwende schreiben könnt.

Wann: Mittwoch, 30. September 2020 | 18:00 bis 21:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Wenn ihr keine Workshop-Termine mehr verpassen möchtet, könnt ihr euch gerne für unseren Newsletter anmelden oder regelmäßig einen Blick in unser Workshop-Programm werfen.

Leave A Comment

Your email address will not be published.