Inspiration: DIYs für Pflanzen

Wir sind schon höchst motiviert in Sachen Umtopfen. Die Töpfe stehen bereit, die Erde ist gekauft und der Plan, welche Setzlinge eingetopft beziehungsweise welche Pflanzen auseinander gesetzt werden, steht auch schon. Ihr seht, es ist alles vorbereitet und natürlich finden auch ein paar unserer DIYs für Pflanzen einen neuen Platz und Verwendungszweck. Neben Bewässerungssystemen, Topfumgestaltungen oder auch Hängesystemen, gibt es nämlich mittlerweile einige Ideen für Pflanzen-DIYs auf unserem Blog. Ein paar unserer Favoriten möchten wir euch heute noch einmal vorstellen:

Inspiration: DIYs für Pflanzen | we love handmade

DIYs für Pflanzen

  • Ihr habt einen alten Lampenschirm, den ihr gerne noch für ein Upcycling-Projekt verwenden wollt? Dann ist diese Pflanzenhalterung vielleicht etwas für euch! Ganz wichtig: Verwendet unbedingt einen Topf, der unten kein Loch hat. Dann kann nichts mehr schiefgehen.
  • Wir lieben Terracotta-Blumentöpfe, aber manchmal will man eine kleine Abwechslung. Warum also nicht den ein oder anderen Topf mit einem hübschen Muster verzieren, so wie in unserem DIY-Beitrag “Tontöpfe mit Aztekenmuster“. Sieht doch gleich viel besser aus!
  • Ob Vase oder Übertopf, mit ein paar einfachen Makrameeknoten könnt ihr euren Blumentopf im Handumdrehen aufhübschen.
  • Aus alten Dosen eine hübsche Blumenampel selber machen? Ja, und wir zeigen euch wie! Denn mit etwas Farbe und Fantasie bekommt man so richtig edle Blumenampeln.
  • Vor einigen Jahren haben wir zahlreiche DIYs mit Zement umgesetzt, eines davon war dieser hübsche Kräutertopf. Wir sind einfach ganz große Fans des Baustoffes. Was meint ihr, sollen wir uns mal wieder etwas Neues zu diesem Thema überlegen?
  • Blumentöpfe aus Modelliermasse anzufertigen geht einfacher, als gedacht. Neben den süßen Blumentöpfchen aus Ton haben wir aktuell übrigens noch ein paar weitere Varianten geplant. Die DIYs dazu gibt’s demnächst!

Hier findet ihr weitere DIYs mit Pflanzen und Interieur.

Leave A Comment

Your email address will not be published.