Inspiration: Deko-Ideen für Ostern

Das Osterfest rückt immer näher und beim Blick in unser Blog-Archiv ist uns mal wieder aufgefallen, wie viele österliche DIY-Ideen wir in den letzten Jahren bereits umgesetzt haben. Darunter nicht nur spannende Ideen rund ums Ostereier färben, sondern auch einige Deko-Ideen! Wer also noch ein paar Inspirationen zum Schmücken der eigenen vier Wände benötigt, ist bei uns genau richtig! Hier unsere Deko-Ideen für Ostern:

Inspiration: Osterdeko-Ideen | we love handmade

Deko-Ideen für Ostern

  • Ein Osterstrauch ist ein absolutes Muss. Damit dieser so bunt wie der Frühling ist, haben wir vor einigen Jahren diese hübschen Ostereier aus Modelliermasse umgesetzt. Dafür einfach weiße Modelliermasse dünn ausrollen, Ovale ausschneiden oder ausstechen und die getrockneten Eier in Farbe tunken. So werden graue April-Tage doch gleich viel bunter!
  • Neben dem Osterstrauch gibt’s bei uns auch immer einen hübschen Türkranz. Dieses Jahr haben wir uns für einen tollen Kranz mit Trockenblumen in Gelb, Grün und natürlich mit Palmkätzchen entschieden. Der Kranz kann noch mit Makramee-Elementen verschönert werden und macht auch nach Ostern noch eine gute Figur. Bei uns im Webshop gibt’s den Kranz als Craft Kit für zu Hause. Im Kit ist alles enthalten, was ihr zum Binden benötigt und dank unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung lässt sich die hübsche Trockenblumen-Deko in Handumdrehen nachmachen.
  • Wer mit seinen Kids kreativ werden möchte, kann auch lustige Eierwärmer nähen. Der kleine Hase macht sich bestimmt gut beim Familien-Brunch.
  • Ein etwas größeres Näh-Projekt ist unser Kuscheltier-Osterhase. Der würde sich bestimmt gut als Ostergeschenk machen.
  • Richtig süß und simpel ist unser selbstgemachter Osterschmuck aus Holzperlen. Perfekt für alle, die es gerne minimalistisch, einfach und schnell mögen!
  • Wer ein bisschen mehr Zeit hat, kann hübsche Vögelchen filzen. Gefilzte Osterdeko sehen wir aktuell einfach überall und wir haben wieder richtig Lust darauf bekommen. Bei uns sind die Vögelchen 2013 als Tischdeko zum Einsatz gekommen, aber für den Osterstrauch können wir sie uns auch sehr gut vorstellen.

Hier findet ihr weitere österliche DIY- und Rezeptideen! Viel Spaß beim Stöbern und kreativ werden!

Leave A Comment

Your email address will not be published.