Inspiration: DIY-Ideen für kreative Ostereier

Seid ihr schon bereit für Ostern? Was die Deko-Ideen betrifft, solltet ihr eigentlich schon gut versorgt sein. Deshalb widmen wir uns heute mal den Ostereiern – also mitunter dem Wichtigsten an Ostern. Was wäre Ostern schließlich ohne dem Eierpecken? Bei uns findet ihr daher einige DIY-Ideen für kreative Ostereier. Darunter Gestaltungsideen für Deko-Eier, sowie Möglichkeiten zum natürlichen Färben von Ostereiern.

DIY-Ideen für kreative Ostereier | we love handmade

DIY-Ideen für kreative Ostereier

  • Mit ausgeblasenen Eiern lassen sich super viele tolle DIY-Ideen umsetzen. Ein Look, den wir ganz besonders lieben: Ostereier mit schwarzer Tafelfarbe bepinseln und dann jedes Jahr nach Lust und Laune mit Kreide kreativ gestalten. So wird’s nie langweilig!
  • Richtig schön sehen auch Ostereier mit Mustern aus. Wir haben dazu einen ausführlichen Guide für euch zusammengestellt. Blätterdruck und geometrische Formen lassen sich nämlich ganz einfach mit unseren Tipps daheim umsetzen. Sowohl bei ausgeblasenen Deko-Eiern, als auch bei gekochten Ostereiern.
  • Wusstet ihr, dass man mit Aquarellfarben auch Deko-Eier umsetzen kann? Wir haben es probiert und diese hübschen Aqua-Eier umgesetzt. Das müsst ihr unbedingt auch mal ausprobieren!
  • Genauso wie diese Dip-Eier. Auch hier könnt ihr zu Aquarellfarben oder Eierfarben greifen.
  • Ostereier natürlich zu Färben ist bei uns schon seit vielen Jahren ein großes Thema. Für unser Magazin haben wir 2013 die verschiedensten Kräuter, Gemüsesorten und Gewürze ausprobiert. In unserem ausführlichen Guide könnt ihr all unsere Tipps und Tricks auch nochmal nachlesen. Das erste Osereier-DIY am Blog waren aber unsere wunderschönen lila Eier, die wir mit Holunder- und Heidelbeersaft gefärbt haben. Das Ergebnis ist richtig toll geworden, findet ihr nicht auch?
  • 2017 haben wir mit Rotkraut experimentiert und durch die Zugabe von Essig und Speisesoda gleich drei tolle Farben bekommen. In unserem Beitrag zum Thema Ostereier färben mit Rotkraut findet ihr alle Details dazu.
  • Und wer lieber rosarote Ostereier haben möchte, kann diese einfach mit Rotem Rübensaft färben.

Habt ihr noch weitere DIY-Ideen für kreative Ostereier? Dann schreibt sie uns gerne in die Kommentare!
Hier findet ihr noch mehr unserer DIY-Ideen fürs Osterfest.

Leave A Comment

Your email address will not be published.