Save the Date: Unsere DIY-Workshops im Juli 2022

(Unbezahlte Werbung)

Die letzten Workshops haben uns so viel Spaß gemacht, dass wir uns dazu entschieden haben, im Sommer weitere Termine anzubieten. Am Samstag, 9. Juli 2022 dreht sich bei uns alles um das Thema Aquarellmalerei. Am Vormittag steigen wir mit einem Workshop für Anfänger*innen in die Materie ein. Dabei lernt ihr die wichtigsten Materialien, Techniken, Pinselübungen und wunderschöne Blumen kennen. Am Nachmittag geht’s dann mit einem Fortsetzungskurs weiter, der sich super für alle eignet, die schon einmal einen Kurs bei uns oder woanders besucht haben und ihre Kenntnisse vertiefen möchten. Wir werden gemeinsam Motive umsetzen und euch viele hilfreiche Tipps und Tricks zur Gestaltung eurer Aquarellbilder geben. Außerdem sind wir am 22. Juli 2022 im Napoleon Wien mit einem Makramee-Workshop zu Gast. Hier nochmal unsere DIY-Workshops im Juli 2022 im Überblick:

Aquarell-Workshop in Wien | we love handmade

Aquarellmalerei: Workshop | we love handmade

Unsere DIY-Workshops im Juli 2022

Aquarellmalerei für Anfänger*innen – Loose Watercolor Florals
Bei der Aquarellmalerei gibt es einiges zu beachten. In unserem Workshop für Anfänger*innen geben wir dir daher eine Einführung ins Thema, stellen dir die wichtigsten Materialien und deren Unterschiede genau vor und zeigen dir anschließend tolle Pinselübungen und die wichtigsten Aquarell-Techniken. Anhand verschiedener Übungen lernst du so Schritt für Schritt den Umgang mit Pinsel und Wasserfarben und das Malen von lockeren Blumen und Blättern.
Wann: Samstag, 9. Juli 2022 | 10:00 bis 13:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Aquarellmalerei: Craft Kit "Watercolor Florals" | we love handmade

Aquarellmalerei: DIY-Workshop in Wien | we love handmade

Aquarellmalerei – Fortsetzungskurs (Motivgestaltung)
Unser Fortsetzungskurs ist die perfekte Ergänzung zum Aquarell-Workshop für Anfänger*innen und eignet sich auch super alle, die bereits Erfahrung im Bereich Aquarellmalerei gesammelt haben. Im Workshop werden wir etwas tiefer in die Materie eintauchen und gemeinsam hübsche Aquarellmotive umsetzen. Dabei geben wir euch viele hilfreiche Tipps und Tricks zu Gestaltung eurer Aquarellbilder – sowohl in Komposition, als auch im Umgang und Einsatz der verschiedenen Aquarell-Techniken.
Wann: Samstag, 9. Juli 2022 | 14:00 bis 17:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Makramee-Workshop | we love handmade

DIY: Craft Kit - Makramee | we love handmade

Makramee-Blumenampel knüpfen
Makramee-Blumenampeln knüpfen macht super viel Spaß. Bei unserem Workshop zeigen wir euch Schritt für Schritt wie’s geht und ihr lernt dabei auch direkt die wichtigsten Knoten. Mit denen könnt ihr danach nicht nur fesche Blumenampeln, sondern natürlich noch viel mehr knüpfen. Der Workshop ist perfekt für Anfänger*innen geeignet.
Wann: Freitag, 22. Juli 2022 | 17:00 bis 19:00 Uhr
Wo: Napoleon Wien (Kagraner Platz 33, 1220 Wien)
Teilnahmegebühr: 54,- EURO (inkl. USt.)
Die Anmeldung ist direkt im Napoleon möglich, hier alle Infos zur Anmeldung.

Hier findet ihr unser gesamtes Workshop-Programm mit vielen weiteren Themen. Solltet ihr nicht in Wien sein, werft gerne einen Blick in unser Onlinekurs-Angebot. Wir freuen uns auf euch!

Leave A Comment

Your email address will not be published.