Monatsrückblick: Unser Juni in Bildern

Der Sommer ist da! Normalerweise bereiten wir uns im Juni auf einen ruhigen und entspannten Sommer vor und planen primär den Herbst und Winter. Heuer stehen bei uns aber auch im Sommer einige Projekte und Workshops am Programm, auf die wir uns aktuell auch riesig freuen! Wer mit uns im Sommer malen, lettern oder auch Blumenampeln knüpfen möchte, sollte also unbedingt einen Blick in unser Workshop-Programm werfen. Apropos Workshops: Hinter den Kulissen arbeiten wir auch schon fleißig an einem neuen Onlinekurs. Ihr dürft also gespannt sein! Hier aber erstmal ein kleiner Monatsrückblick und unser Juni in Bildern!

Monatsrückblick: Juni 2022 | we love handmade

Monatsrückblick: Unser Juni in Bildern

  • Im Juni standen bei uns gleich drei spannende Workshop-Themen am Programm. Eines davon war Aquarellmalerei. Bei einem Abendkurs haben wir uns dem Malen von Blättern und Zimmerpflanzen gewidmet. Die Teilnehmerinnen haben dabei die Techniken erlernt und auch gleich ein paar hübsche Motive umgesetzt. Im Juli finden übrigens schon die nächsten Aquarell-Workshops statt: Einer zum Thema Loose Watercolor Florals für Anfänger*innen, sowie ein Kurs für Fortgeschrittene.
  • Hand-Lettering- und Brush-Lettering-Workshops gab’s im Juni ebenfalls wieder bei uns. Dabei lernt man vor allem die verschiedenen Techniken anhand praktischer Übungen kennen. Während das Ganze beim Brush Lettering doch sehr streng ist, da es sich hier um eine ganz bestimmte Art des Schreibens handelt, kann man beim Hand Lettering seiner Kreativität freien Lauf lassen. Dabei entstanden wieder einige sehr coole Karten und Letterings.
  • Bei uns stehen aktuell auch einige Kunden- und Privat-Workshops am Programm. Besonders beliebt bei Junggesellinnenabschieden: Blumenkränze binden. Grundsätzlich bieten wir aber all unsere regulären Themen auch als Privat-Workshop an. Wer als gerade eine Hochzeit, eine Junggesellinnenparty oder einen Geburtstag plant, kann sich gerne bei uns melden!
  • Aquarellmalerei ist bei uns ein großes Thema und wir wissen, dass es von euch dazu auch ein paar Produktwünsche gibt. Wir sind dran und bald gibt’s mehr dazu im Webshop!
  • Wir lieben es, neue DIY-Techniken auszuprobieren, wie zuletzt Cyanotypie. Das Cyanotypie-Papier liegt bei Anna schon eine ganze Weile rum und kam nun endlich zum Einsatz. Im DIY-Tutorial könnt ihr alles dazu nachlesen!
  • Was wir übrigens noch viel mehr lieben, ist euer Feedback! Wir haben in den letzten Jahren unser Angebot immer wieder erweitert und Neues ausprobiert. Wir möchten wissen, welche Themenbereiche euch am meisten interessieren, was ihr euch von uns wünscht und wie wir unsere Inhalte, aber auch unser Workshop- und Webshop-Angebot verbessern können. Dazu haben wir eine kleine Umfrage erstellt und würden uns sehr freuen, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit dafür nehmt. Ihr würdet uns damit sehr helfen! Hier geht’s zur Umfrage!

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann abonniert unseren Newsletter oder folgt uns auf Instagram und Facebook. Zeigt uns doch auch eure aktuellen DIY-Projekte und nutzt dafür unseren Hashtag #welovehandmade! Wir würden uns freuen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.