Shopping: Keramikwerkzeuge

(Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.)

Allen, die uns auf Instagram folgen, dürfte nicht entgangen sein, dass Anna sich seit Jänner intensiv mit Keramik beschäftigt. Eine wahre Liebe zu Ton ist erneut entflammt und nach ein paar Kursen an der Töpferscheibe, als auch mit der Plattentechnik, wächst mittlerweile auch im Home-Office nach und nach ein kleines Keramikatelier heran. Schnitzwerkzeug, Schwämme, Ränderscheiben und Co., wenn man sich für Keramik interessiert, wird man schnell merken, dass man auch ohne Töpferscheibe und Brennofen eine Vielzahl an Keramikwerkzeugen braucht. Ohne sich dem Thema Glasieren überhaupt zu nähern! Für einen einfacheren Start haben wir ein paar Utensilien auf Etsy zusammengesammelt. Es gibt nicht immer alles im Keramikshop in der eigenen Stadt, daher lohnt sich auch ein Blick in unsere kuratierte Etsy-Sammlung an Keramikwerkzeugen.

Shopping: Keramikwerkzeuge | we love handmade

Keramikwerkzeuge

  1. Henkel für Tassen oder Krüge zu formen kann gerade zu Beginn ganz schön schwierig sein. Daher gibt es diese fabelhaften Griff-Formen von Merenok Pottery Tools. So könnt ihr immer wieder, dank der Vorlagen, idente Formen nachproduzieren.
  2. Um unterschiedliche Oberflächen schnitzen zu können, könnt ihr das Riffelwerkzeug von Pottery And Clay verwenden. Mit drei verschiedenen Aufsätzen könnt ihr Rillen in unterschiedlichen Größen in eure lederharten Keramikobjekte schnitzen.
  3. Die beiden Drehschienen aus Messing von Samuel Sparrow Studio sind richtig hübsche Keramikwerkzeuge. Mit den Löchern kann man die Drehschienen gut greifen und sie liegen dadurch noch besser in der Hand. So kann man schöne glatte Oberflächen gestalten.
  4. Im Shop von Rob Drössler findet ihr dieses tolle Grundset an Keramikwerkzeugen. Die Werkzeuge werden von Rob in liebevoller Arbeit restauriert und so bekommen sie eine noch längere Lebensdauer.
  5. Die Oberflächen von Ton können nicht nur mit Schnitzwerkzeugen gestaltet werden, sondern auch mit unterschiedlichen Stempeln. Zum Beispiel mit den Boho-Stempeln von Texturio.

Titelbild:

  • Gerade am Anfang kann es doch recht schwierig sein, die idealen Größen für seine Tonobjekte zu finden. Denn der Ton verliert beim Trocknen und mehrfachen Brennen sehr viel Wasser und daher schrumpft der Ton circa 10 Prozent. Da können zum Beispiel die Schrumpf-Lineale von JS Laser Craft helfen.
  • Sobald ihr die Töpferscheibe beherrscht, könnt ihr mit einem Wurfmesser eure Töpferprojekte noch regelmäßiger gestalten. Ein ganz besonders hochwertiges Wurfmesser findet ihr im Shop von Craftlover By Jinlong aus Edelstahl mit Holzsockel.

Hier findet ihr weitere Shopping-Ideen. Viel Spaß beim Shoppen und Stöbern!

Leave A Comment

Your email address will not be published.