DIY: dreierlei vom Korkuntersetzer

Nützliche Dinge sind meistens langweilig, zumindest die die sich in meinem Budget Bereich befinden. Leider brauche ich sie aber trotzdem… zum Beispiel Untersetzer. Bis ich meinen eigenen Esstisch hatte dachte ich so etwas wäre unnötig, aber diese Meinung hat sich nach mehreren Kaffeedesastern schnell geändert.

Ein Besuch bei IKEA verschafft mir Korkuntersetzer, so in natur auch ganz nett aber zu wenig interessant für meine Bedürfnisse. Also habe ich sie in einer nächtlichen Malaktion einfach ein bisschen aufgepeppt. Hat noch wer Lust?

Acrylfarbe, Malerkrepp, Zirkel, ein Pinsel und ein bisschen Geduld braucht ihr.

Mit dem Malerkrepp Streifen abkleben, über den Kork pinseln, würde auch mit Spraypaint klappen… Gold vielleicht?, Malerkrepp gleich nach dem bemalen vorsichtig abziehen und nicht eintrocknen lassen!

Mit dem Zirkel Kreise kreiseln und entlang der Linien, je nach Lust und Musterlaune, ausmalen.

Oder einfach mit dem Pinsel ein Muster frei Hand zeichnen, diese Variante ist nicht so einfach wenn der Kork grob ist, gefällt mir aber am besten.

Viel Spaß :)

Leave A Comment

Your email address will not be published.