DIY for Kids: Blätterfee

Wer sammelt nicht gerne Herbstblätter in allen Farben und Größen? Auch Kastanien und Eicheln finden regelmäßig ihren Weg in meine Jackentaschen. Aus den Früchten lassen sich ja süße Tiere basteln, aber was macht ihr so mit den Herbstblättern? Ich hebe meine meistens so lange auf, bis sie irgendwo zerbröseln. Viel zu schade! Daher dieses Jahr eine neue Idee, eine die auch hält!

Ihr braucht:
Blätter
Kleber
alte Buchseiten oder anderes schönes Papier
einen Bilderrahmen
ein dickes Buch
einen schwarzen Stift
blattfee | welovehandmade | material

So geht’s:
Nach dem Blättersammeln die sauberen und trockenen Blätter zwischen die Seiten eines dicken Buchs legen. Eventuell die Buchseiten mit Zeitungspapier schützen.

blattfee | welovehandmade | pressen

Nach ein paar Tagen können die Blätter vorsichtig herausgenommen werden. Je dicker das Blatt, desto länger muss es trocknen.

blattfee | welovehandmade | getrocknet

Nun ein liebes Gesicht auf dem Hintergrundpapier aufzeichnen. Bei mir sind es zwei schlafende Blätterfeen geworden. Es lassen sich aber alle möglichen Figuren mit Blättern einkleiden.

blattfee | welovehandmade | gesicht

Nach dem Zeichnen kommt das Blattgewand. Vorsichtig mit Kleber befestigen und eventuell weitere Dinge zeichnen.

blattfee | welovehandmade | kleider

Jetzt muss das Bild nur noch das richtige Format haben, ab in den Bilderrahmen und auf die Wand damit.

blattfee | welovehandmade

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest7Email this to someone
1 Discussion on “DIY for Kids: Blätterfee”

Leave A Comment

Your email address will not be published.