Rezept: Gemüse-Lasagne

Heute haben wir ein schnelles und gesundes Rezept für euch: Gemüse-Lasagne!

DSC_0052

Zutaten:
1-2 Knoblauch-Zehen
1 Zwiebel
1 Zucchini
2 Karotten
Spinat (TK)
ein bisschen Sojagranulat
Polpa (Tomatensauce)
Parmesan
Frische Petersilie
Sauerrahm

Lasagne-Blätter
Käse (Gouda oder Mozzarella)
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

DSC_0054

So geht’s:
Knoblauch, Zwiebel und Zucchini klein schneiden. Ein bisschen Öl in einem Topf erhitzen und alle drei Zutaten darin anbraten. In der Zwischenzeit den Spinat in der Mikrowelle auftauen und das Sojagranulat in Wasser einweichen. Die Karotten schälen und raspeln. Ebenso den Käse, den man später zum drüberstreuen benötigt. Soja-Granulat und Karotten in den Topf geben und mit Polpa ablöschen. Wer mag, kann auch einen Schuss Weißwein in die Soße geben. Das Ganze mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Kurz köcheln lassen und anschließend ein bisschen Parmesan reinhobeln. Die frische Petersilie hacken. Den Ofen schon einmal auf 200 Grad vorheizen.

Zunächst Soße in eine Auflaufform geben, anschließend Spinat, ein paar Kleckse Sauerrahm und die gehackte Petersielie darüber streuen. Darauf dann die Lasagne-Blätter, anschließend wieder Soße und Co etc. Die oberste Schicht sollte Soße sein. Darauf dann den gerieben Käse verteilen und ca. 25-30 Minuten bei 200 Grad goldbraun backen.

Gemüse-Lasagne | we love handmade
Guten Appetit!

Leave A Comment

Your email address will not be published.