Drinks: Aloe Vera Limonade

In unserem Büro hat jede von uns eine eigene Wasserkaraffe, um einen Überblick täglichen Flüssigkeitsbedarf zu behalten. Denn wenn man DIYs vorbereitet, fotografiert und textet, kann es schon passieren, dass hin und wieder auf das Trinken vergessen wird. Da wir aber auch sehr gerne ungesüßte selbstgemachte Limonaden mögen, gibt es diesmal einen richtigen frische Kick. Bisher haben wir Aloe Vera nur bei Sonnenbränden auf die Haut aufgetragen, diesmal kommt die Wüstenpflanze anders zum Einsatz:


Aloe Vera Limonade

Ihr braucht:
1 EL Aloe Vera Direktsaft
Saft einer halben Grapefruit
Saft einer halben Zitrone
Zitronenscheibe
Eiswürfel


So geht’s:
Bevor ihr beginnt die Blätter eurer Aloe abzusäbeln, würden wir euch gerne noch etwas auf dem Weg mitgeben. Da nicht jede Aloe Vera für den Verzehr geeignet ist, würden wir für diese Limonade eher dazu raten einen professionell hergestellten Direktsaft zu verwenden. Nur wenn ihr sicher seid, dass eure Aloe Vera Zuhause für den Verzehr in Frage kommt, könnt ihr den Saft für diesen Drink aus einem Aloe Vera Blatt gewinnen.


Wie abgebildet schneidet man einfach die Blattoberfläche ab und ennimmt mit einem kleinen Löffel das Gel der Aloe.


Anschließend gibt man das gewonnene Gel in einen Standmixer und vermengt es gut mit dem Grapefruit- und Zitronensaft.


Dann den Saft in eine große Karaffe leeren und mit Leitungs- oder Mineralwasser auffüllen. Jetzt fehlen nur noch die Eiswürfel und Zitronenscheiben und schon kann die Aloe Vera Limonade serviert werden.


Ihr seid auf der Suche nach weiteren Rezepten? Dann schaut am besten in unser Rezept-Archiv. Hier werdet ihr bestimmt fündig!

1 Discussion on “Drinks: Aloe Vera Limonade”
  • Hallo, danke für das tolle Limonaden Rezept! Vor einiger Zeit habe ich mir eine Aloe Vera in einem Kräuterladen gekauft. Endlich weiß ich jetzt auch, wie ich das Gel daraus gewinnen kann. Und das Gel kann man auch bei Sonnenbränden direkt auftragen? Ist das haltbar? Oder schneidet man das Blatt dann ab, wenn man das Gel benötigt? LG, Birgit

Leave A Comment

Your email address will not be published.