Drink: Grapefruit Mule
Bei Grapefruits scheiden sich die Geister. Die einen (Anna) lieben den säuerlichen, leicht bitteren Geschmack, die anderen (ich, Petra) muss mich immer wieder aufs Neue daran gewöhnen. Vor ein paar Jahren noch hätte ich mein Gesicht verzogen und die Zitrusfrucht nur schwer runtergebracht, mittlerweile aber habe ich mich an den eigenwilligen Geschmack gewöhnt, und finde Grapefruits vor allem in Drinks und Salaten gar nicht mal so schlecht. In Kombination mit süßem Himbeersirup, scharfem Ginger Beer und Gin schmeckt so ein frisch gepresster Grapefruitsaft sogar richtig gut! Wer das Ganze auch mal ausprobieren möchte, kann einfach unseren Grapefruit Mule nachmixen!
Grapefruit Mule
Ihr braucht:
5 cl Gin
3 cl Himbeersirup
10 cl Grapefruitsaft (frisch gepresst)
5 cl Ginger Beer
1 Limettenscheibe
1 Grapefruitscheibe
4 Eiswürfel
So geht’s:
Kühlt zunächst euer Glas mit zwei Eiswürfel vor und gebt die anderen beiden Eiswürfel gemeinsam mit Gin, Himbeersirup und Grapefruitsaft in einen Cocktailshaker. Nun alles für einige Minuten kräftig shaken und anschließend in euer Glas abseihen. Den Drink mit Ginger Beer aufgießen und mit einer Limetten- und einer Grapefruitscheibe garnieren. Am besten eiskalt genießen! Chin chin!
Grapefruit macht sich übrigens auch super in Mimosas, als Eistee oder auch als Cocktail mit LILLET, Gin, Holundersirup und Thymian. Am besten also einfach mal ausprobieren und der Zitrusfrucht eine Chance geben!
Rezept & Fotos: Petra Gschwendtner.
Hier findet ihr weitere köstliche Rezept-Ideen für Drinks!