Drink: Granatapfel-Grapefruit-Cocktail

Es scheint fast so als hätte ich (Petra) Grapefruitsaft für mich als Cocktailzutat entdeckt. Denn nach dem Grapefruit Mule vor ein paar Wochen habe ich nun direkt den nächsten köstlichen Grapefruit-Drink für euch: Einen Granatapfel-Grapefruit-Cocktail. Ein super erfrischender Drink mit Vodka, Minze und natürlich Granatapfel und Grapefruitsaft. Klingt gut? Dann solltet ihr den Drink am besten gleich einmal selbst ausprobieren!

Granatapfel-Grapefruit-Drink | we love handmade

Granatapfel-Grapefruit-Drink: Rezept | we love handmade

Granatapfel-Grapefruit-Cocktail

Ihr braucht:
5 cl Vodka
10 cl Grapefruitsaft (frisch gepresst)
1 cl Granatapfelsirup
frische Minze
Granatapfelkerne
4 Eiswürfel

Granatapfel-Grapefruit-Cocktail: Zutaten | we love handmade

Granatapfel-Grapefruit-Cocktail selber machen | we love handmade

So geht’s:
Zunächst Vodka, Grapefruitsaft, Granatapfelsirup und etwas frische Minze gemeinsam mit zwei Eiswürfel in einen Cocktailshaker geben. Die Minze davor mit einem Stößel etwas zerdrücken, anschließend alles gut shaken. Das Cocktailglas mit zwei Eiswürfel vorkühlen und den Granatapfel-Grapefruit-Cocktail in das Glas abseihen. Den Drink mit Granatapfelkernen und einem frischen Minzblatt garnieren und eiskalt servieren. Chin chin!

Granatapfel-Grapefruit-Cocktail mixen | we love handmade

Granatapfel-Grapefruit-Cocktail: Rezept | we love handmade

Granatapfel-Grapefruit-Cocktail: DIY | we love handmade

Grapefruit und Granatapfel passen wirklich herrlich zusammen, und gemeinsam mit etwas Minze schmeckt das ganze gleich noch etwas frischer und süßer. So passt der Granatapfel-Grapefruit-Cocktail herrlich in die bevorstehende Frühlingszeit! Natürlich würde der Drink auch super mit Gin, oder auch als alkoholfreie Variante funktionieren. Wir wünschen ganz viel Spaß beim Nachmachen! Apropos Nachmachen: Wir freuen uns auch immer über eure Fotos und euer Feedback! Solltet ihr also eines unserer Rezepte nachmachen, taggt uns gerne auf Instagram und Co.!

Rezept & Fotos: Petra Gschwendtner.

Ihr seid keine großen Grapefruit-Fans? Kein Problem: Hier findet ihr noch viele weitere Drink-Rezepte.

Leave A Comment

Your email address will not be published.