Drink: Tropical Summer Punch

Sommerzeit ist Gartenpartyzeit! Und natürlich gibt es so ein paar Dinge, die bei keiner Gartenparty fehlen dürfen. Wir lieben es uns Deko-Ideen, aber auch leckere Rezepte für Fingerfood und Drinks zu überlegen. Vor allem Bowlen sind perfekt bei Partys. Sie sind schnell gemacht und man kann sie sowohl mit, also auch ohne Alkohol zubereiten. Bei den vergangenen Partys gab es bei uns schon eine ausgefallene Erdbeer-Rosen-Bowle, eine erfrischende Erdbeer-Basilikum-Vodka-Bowle und eine sommerliche Wassermelonen-Bowle. Alle richtig lecker, genauso wie unser neuester Zugang. Bei unserem letzten Fest gab es nämlich einen köstlichen Tropical Summer Punch mit Ananassaft, Orangensaft, frischen Zitrusfrüchten und einem Hauch Vanille. Sehr lecker, auch ohne Alkohol!

Drink: Tropical Summer Punch | we love handmade

Tropical Summer Punch selber machen | we love handmade

Tropical Summer Punch

Ihr braucht:
500 ml Vodka (optional, wahlweise auch 5 cl pro Glas)
1l Orangensaft
1l Ananassaft
1 Bio-Zitronen
2 Bio-Limetten
Mark einer Vanilleschote

Tropical Summer Punch Drink | we love handmade

Tropical Summer Punch Cocktail | we love handmade

So geht’s:
Bereitet die Bowle am besten direkt in einem Bowlengefäß oder in einer großen Karaffe zu. Füllt zunächst den Orangensaft und den Ananassaft in euren Behälter. Kratzt dann das Mark einer Vanilleschote aus und gebt dieses ebenfalls hinzu. Wascht die Zitrusfrüchte, also Zitrone und Limetten, mit heißem Wasser und schneidet anschließend die Zitrone und eine Limette in Scheiben. Die zweite Limette einfach halbieren und auspressen. Den Saft könnt ihr direkt in die Karaffe geben, gemeinsam mit den Zitrusscheiben. Alles am besten noch einmal gut durchrühren.

Tropical Summer Punch Rezept | we love handmade

DIY: Tropical Summer Punch | we love handmade

Wer seine Bowle alkoholfrei servieren möchte, kann den Tropical Summer Punch direkt kaltstellen und durchziehen lassen. Später kann dann jeder Gast selbst wählen, ob er seine Bowle noch mit 5 cl Vodka aufpeppen oder alkoholfrei genießen möchte. Natürlich kann man die Bowle auch direkt mit Vodka ansetzen. Dafür den Vodka direkt beimengen, gut durchrühren und die Bowle für einige Zeit im Kühlschrank durchziehen lassen. Beide Varianten schmecken herrlich nach Sommerurlaub. Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen!

Rezept: Tropical Summer Punch Drink | we love handmade

Rezept: Tropical Summer Punch | we love handmade

Rezept & Fotos: Petra Gschwendtner.

Hier findet ihr weitere Rezeptideen für Drinks!

Leave A Comment

Your email address will not be published.