Save the Date: Brush Lettering & Aquarellmalerei Intensivkurs im November

Brush Lettering und Aquarellmalerei liegen aktuell voll im Trend und lassen sich auch wunderbar miteinander kombinieren. Wir haben bereits Tischkärtchen mit abstraktem Aquarellmuster und Brush Lettering gemacht, aber auch hübsche florale Dankeskarten sind schon entstanden. Ihr seht: Aquarellmalerei und Brush Lettering lassen sich auf die unterschiedlichsten Arten miteinander verbinden und in unserem Intensivkurs im November schauen wir uns genau das an! Am Vormittag werden wir euch Schritt für Schritt das Schreiben mit Pinselstiften beibringen, und am Nachmittag werden wir uns die Kunst der Aquarellmalerei und die verschiedenen Techniken dazu ansehen. Im Anschluss könnt ihr beides miteinander kombinieren und selbst Kärtchen und Co. gestalten.

Lettering-Alphabet | we love handmade

Aquarellmalerei Workshop Wien | we love handmade

DIY: Muttertagskarte mit Aquarellmalei | we love handmade

Brush Lettering & Aquarellmalerei Intensivkurs

Bei unserem Intensivkurs werden wir uns am Vormittag dem Brush Lettering, also dem Schreiben mit sogenannten Pinselstiften, widmen. Anhand verschiedener Übungen werdet ihr Schritt für Schritt das Schreiben mit Brush Pens erlernen. Wir werden euch dabei mit vielen Tipps und Tricks zur Seite stehen und euch auch Wissenswertes zum Thema Brush Lettering vermitteln.

Am Nachmittag werden wir uns der Aquarellmalerei annehmen, und euch den Umgang mit Wasserfarbe und Pinsel näher bringen. Wir zeigen euch die wichtigsten Techniken und verschiedene Übungen, damit ihr selbst kleine Aquarellkunstwerke gestalten könnt. Den Fokus werden wir hierbei auf Objekte aus der Natur, also Blumen, Blüten, Pflanzen und Co. legen. Wir verraten euch außerdem Wissenswertes zu den unterschiedlichen Materialien und geben euch viele hilfreiche Tipps und Tricks. Zum Schluss werdet ihr außerdem die Möglichkeit haben, Brush Lettering und Aquarellmalerei miteinander zu verbinden. Dafür zeigen wir euch verschiedene Möglichkeiten, mit denen ihr selbst Bilder oder Karten gestalten könnt. Wir versorgen euch außerdem den gesamten Workshop über mit Heiß- und Kaltgetränken und in der Mittagspause mit leckeren Snacks. Ihr bekommt auch ein ausführliches Handout zu beiden Themen und ein gut befülltes we love handmade Craft Kit mit vielen tollen Stiften und Co.

Wann: Samstag, 23. November 2019 | 10:00 – 17:00 Uhr
Wo: Das Packhaus (Marxergasse 24/2, 1030 Wien)
Unkostenbeitrag: 168,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Hier findet ihr unser gesamtes Workshop-Programm! Wir freuen uns auf euch!

Leave A Comment

Your email address will not be published.