we love Inspiration: Unsere liebsten Lettering-DIYs auf Papier

Das Thema Lettering steht bei uns ja regelmäßig im Fokus, nicht nur in unserem Workshop-Programm, sondern auch am Blog. Dabei ist uns gar nicht aufgefallen, wie viele DIYs sich in den letzten Jahren angesammelt haben, und dass wir noch gar keine Sammlung unserer liebsten we love handmade Lettering-DIYs für euch gepostet haben. Um euch die Zeit zu sparen euch durch unser DIY-Archiv der letzten 10 Jahre zu klicken, stellen wir euch kurz und knackig unsere Favoriten vor.

Wenn ihr generell Interesse am Thema Lettering habt, lohnt sich ein Blick in unser Workshop-Programm, denn es finden in den nächsten Wochen wieder ein paar richtig coole Workshops statt. Falls ihr lieber zu Hause bleiben und euch dort ein wenig ausprobieren wollt, ist das natürlich auch kein Problem. Denn seit kurzem haben wir einen Onlinekurs zum Thema Brush Lettering im Angebot! In unserem Shop findet ihr zusätzlich tolle Brush Lettering Stifte und natürlich unser Brush Lettering Craft Kit. Wir wünschen viel Vergnügen mit den folgenden Inspirationen:

we love Inspiration: Unsere liebsten Lettering-DIYs | we love handmade

Lettering-DIYs auf Papier

  • Für unsere Workshop-TeilnehmerInnen gestalten wir immer zum Workshop-Thema passende Namenskärtchen. Bei unseren Lettering- oder Aquarellmalerei-Kursen verbinden wir die beiden Techniken super gerne und setzen Namenskärtchen mit Brush Lettering und aquarellierten Blümchen um.
  • Man muss nicht immer gleich ins Papiergeschäft, um eine Gruß- oder Dankeskarte zu kaufen. Ihr könnt sie auch ganz einfach und individuell selbst gestalten. In unserem DIY-Tutorial zeigen wir euch, wie ihr beispielsweise eine Dankeskarte mit aquarellierten Blüten umsetzen könnt.
  • Ob für das Schreiben von Tagebüchern oder für verschiedene Lettering-DIYs, Banner sind immer ein tolles Schmuckelement. Ihr könnt sie in unterschiedlichen Varianten in eure Arbeit integrieren.
  • Ob für uns Zero-Waste-Fans oder für Lettering Aficionados, selbstgeletterte Etiketten machen einfach alles schöner!
  • Wenn ihr noch nicht so geübt seid in Sachen Hand Lettering, helfen wir gerne weiter. Denn in unserer Freebie-Abteilung finden sich nicht nur Weihnachtskarten zum individualisieren.
  • Tischkarten sind in unserem Metier gern gesehen, daher haben wir natürlich gleich zwei entzückende Ideen für euch in petto. Diese Tischkärtchen mit einem abstrakten Aquarellmuster könnt ihr schnell und einfach Nachmachen.
  • Eine etwas aufwendigere Geschichte ist das folgende Lettering-DIY. Denn die Weihnachtskarten wurden mit Embossing gestaltet. Uns ist klar, dass nicht in jedem Haushalt ein Embossing-Gerät vorhanden ist, aber vielleicht könnt ihr euch ja eines ausborgen. Es macht auf jeden Fall ganz viel Spaß damit verschiedene Karten zu gestalten.

Hier findet ihr weitere DIY-Inspiration zum Thema Lettering. Wenn ihr keinen unserer Beiträge und Workshops verpassen wollt, meldet euch gerne für unseren Newsletter an.

Leave A Comment

Your email address will not be published.