Unsere Rezepte für den Advent

Kommendes Wochenende ist bereits der 1. Adventsonntag und wir haben Mitte November beschlossen, dass wir die Vorweihnachtszeit dieses Jahr so richtig auskosten werden! Wir lieben Weihnachten, Winter, die funkelnden Lichter und die vielen tollen Möglichkeiten, in der Vorweihnachtszeit kreativ zu werden. Außerdem ist es die ideale Zeit, all die köstlichen Rezepte auszuprobieren, die man das Jahr über gesammelt hat. Habt ihr schon Punsch gemacht oder sogar schon Kekse gebacken? Wenn ihr in dieser Sache ein wenig Inspiration braucht, dann haben wir tolle Rezepte aus unserem Blog-Archiv für euch.

Unsere liebsten Rezepte für den Advent | we love handmade

Rezepte für den Advent

  • Kekse in Kombination mit Marmelade mögen wir neben Schokolade am liebsten. Daher sind Linzeraugen, oder auch diese glutenfreien Husarenkrapfen, ein absolutes Muss.
  • Dass es bei uns nicht immer süß sein muss, zeigen diese Pizzabrötchen in Form eines Tannenbaums. Perfektes Party-Food und super um kulinarische Überraschungen darin zu verstecken. Ihr könnt die kleinen Brötchen ganz nach eurem Geschmack befüllen.
  • Heiße Trinkschokolade zelebrieren wir im November und Dezember so richtig. Wir wissen, es klingt etwas kitschig, aber eine richtig gute heiße Schokolade erwärmt einfach das Gemüt. Vor allem, wenn sie mit ein paar winterlichen Gewürzen aufgepeppt wird.
  • Wir finden, es müssen nicht immer die klassischen Vanillekipferl sein. Daher wollen wir euch heuer mal diese veganen Kürbiskernkipferl ans Herz legen. Sie gehen super schnell und in Schokolade getaucht sind sie einfach himmlisch.
  • Dank der lieben Mara von Stadtmärchen haben wir dieses Rezept für Mandelkekse mit Hagebuttenmarmelade bei uns am Blog. Mandeln sind einfach perfekt zum Backen und eignen sich ideal für besondere Mürbteig-Kekserl.
  • Bei all den köstlichen Keksrezepten darf natürlich auch ein winterlicher Cocktail nicht fehlen. Dieser Dark und Stormy ist etwas spezieller, da er mit einem selbstgemachten Gingerbeer gemixt wurde. Gingerbeer selber zu machen können wir definitiv empfehlen und ist eine tolle Geschichte, um winterliche Gewürze zu verwenden.

Hier findet ihr weitere Ideen rund um Weihnachten! Wir wünschen ganz viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.