we love handmade: Geschenke aus der Küche

Heute ist bereits der 2. Adventssonntag und wir sind schon mega in Weihnachtsstimmung. Die eine bäckt schon fleißig Kekse und die andere plant derweil Weihnachtsgeschenke für die Liebsten. Nebenher läuft meist eine unserer Weihnachtsplaylisten oder ein kitschiger Weihnachtsfilm. Ihr könnt euch sicher sein, wir zelebrieren die Adventszeit diesmal so richtig. Da wir beide gerne kochen, verschenken wir sehr gerne Geschenke aus der Küche. Ein paar unserer bisherigen Geschenkideen, wie die oben abgebildeten Salzzitronen, wollen wir euch nochmals in Erinnerung rufen. Wenn ihr vielleicht in den letzten Wochen ein paar Köstlichkeiten eingekocht habt, dann könnt ihr diese mit einem schönen Etikett aufhübschen. Auch in Sachen Verpackung haben wir einige Inspirationen für euch parat.

Weihnachtsgeschenke aus der Küche | we love handmade

Geschenke aus der Küche

  • Für Naschkatzen haben wir selbstgemachte Schokolade-Pralinen. Mit Zimt, Nüssen und Beeren halten sie eine kleine Überraschung parat. Auch für Trinkschokolade-LiebhaberInnen haben wir eine Geschenkidee im Blog-Archiv für euch, nämlich Trinkschokolade im Röhrchen. Die Nachbarin freut sich bestimmt über diese kleine Aufmerksamkeit!
  • Ein All-Time-Favourite ist unser selbstgemachter Chai-Sirup. Wenn ihr gleich mehr Sirup herstellt, könntet ihr auch gleich ein paar hübsche Fläschchen als Geschenke abfüllen. Vielleicht noch einen handgeschriebenen Serviervorschlag dazulegen und schon ist das Geschenk aus eurer Küche fertig!
  • Hier zeigen wir euch, wie ihr Eingekochtes als Geschenk hübsch verpacken könnt. Ihr braucht nur ein paar Bänder, Garn, Etiketten und vielleicht etwas Spitze.
  • Gebrannte Mandeln machen wir jedes Jahr wieder und verschenken sie auch sehr gerne.
  • Selbstgemachte Clay-Anhänger für Geschenke sind auch eine super schöne Sache, um die Verpackung noch persönlicher zu gestalten.
  • Heißgetränke sind einfach ein Muss im Winter. Daher verschenken wir besonders gern diesen selbstgemachten Glühweinsirup. Mit Prosecco ein super Aperitif, ihr könnt in aber auch als Backzutat verwenden.

Hier findet ihr weitere Ideen rund um Weihnachten! Wir wünschen ganz viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.