DIY: Eingekochtes als Geschenk verpacken

Bei uns ist gerade Einkoch-Hochsaison! Nach der Marillenmarmelade vor ein paar Wochen, stehen aktuell Zwetschkenröster und Zwetschken-Chutney am Programm. Zwar alles super lecker, aber meistens dann doch viel zu viel für einen selbst. Aus diesem Grund verschenken wir nur zu gerne unsere selbstgemachten Marmeladen, Chutneys und Sirupe. Und wie man Eingekochtes auch noch schön als Geschenk verpackt, zeigen wir euch in unserem heutigen Easy-DIY!

DIY: Eingekochtes als Geschenk verpacken | we love handmade

DIY: Eingekochtes als Geschenk verpacken | we love handmade

Eingekochtes als Geschenk verpacken

Ihr braucht:
Eingekochtes (natürlich Selbstgemacht!)
Spitzenbänder
Klebstoff oder Klebeband
Schere
Bändchen
Geschenkanhänger
Stift

DIY: Eingekochtes als Geschenk verpacken | we love handmade

DIY: Eingekochtes als Geschenk verpacken | we love handmade

So geht’s:
Legt zunächst die Spitze um das Glas und schneidet sie in der passenden Länge zu. Befestigt die Spitze anschließend mit Klebstoff oder Klebeband und achtet darauf, dass sie schön am Glas anliegt. Nehmt dann eure Geschenkanhänger zur Hand. Diese könnt ihr selbst ausschneiden oder ausstanzen und anschließend mit einem Bändchen am Glas befestigen. Davor aber am besten noch beschriften. Unbedingt darauf vermerken, was im Glas ist, und wann es hergestellt wurde. So weiß der Beschenkte auch ganz genau, was er bekommt.

DIY: Eingekochtes als Geschenk verpacken | we love handmade

DIY: Eingekochtes als Geschenk verpacken | we love handmade

Wir haben Gläser mit schwarzen Deckeln verwendet, sodass alles schön in Schwarzweiß ist. Ihr könnt eure kleinen Geschenke aber natürlich auch bunter gestalten. Verschenkt wurde bei uns übrigens leckeres Cranberry-Gelee. Das Rezept dafür findet ihr natürlich bereits bei uns am Blog. Wenn ihr generell auf der Suche nach leckeren Rezepten zum Einkochen seid, könnt ihr euch ebenfalls durch unser Rezepte-Archiv wühlen. Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen!

DIY: Eingekochtes als Geschenk verpacken | we love handmade

DIY: Eingekochtes als Geschenk verpacken | we love handmade

DIY & Fotos: Anna Heuberger.
Text: Petra Gschwendtner.

Hier findet ihr weitere DIY-Ideen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.