Inspiration: Rezept-Ideen für Brunch Tables

Nachdem wir euch vor kurzem erst unsere liebsten Rezeptideen fürs Frühstück unter der Woche vorgestellt haben, folgen nun ein paar köstliche Rezept-Ideen für Brunch Tables. Gerade am Wochenende kann man die beste Mahlzeit des Tages so richtig zelebrieren. Wir lieben es, uns unterschiedliche Rezepte zu überlegen, vorzubereiten und dann am Samstag oder Sonntag mit einer kleinen Völlerei in den Tag zu starten. Aktuell natürlich nur zu Zweit, aber bald hoffentlich auch wieder gemeinsam mit Freunden und Familie. Planen kann man ja zumindest schon einmal.

Brunch Tables: Inspiration | we love handmade

Rezept-Ideen für Brunch Tables

  • Grazing-Tables sind optisch ein richtiger Hingucker, im Grunde aber nichts anderes, als eine hübsch angerichtete Brettljause. Bei uns werden sie am liebsten mit verschiedenen Käsesorten, Aufstrichen (zum Beispiel selbst gemachtem Liptauer), Broten, Gemüsesticks, Eingelegtem und auch passendem Obst bestückt und lassen sich auch super für einen Brunch für Zwei gestalten. So wird das Wochenendfrühstück gleich noch ein bisschen besonderer.
  • Wer kein großer Fan von geteilten Platten ist, kann auch fertig portionierte Gerichte für seinen nächsten Brunch einplanen. Sandwiches und Salate in Gläsern eignen sich dafür perfekt. Bei uns findet ihr beispielsweise Brunch-Rezepte für leckere Camembert-Himbeer-Sandwiches, Champignon-Sandwiches und einen schnellen Couscous-Salat.
  • Salate sind generell ein tolles Brunch-Gericht, denn sie lassen sich ganz unterschiedlich und bunt zubereiten. Zwei Salate, die nicht nur wunderhübsch aussehen, sondern auch richtig gesund sind, könnt ihr auch in unserer Grafik sehen: Da hätten wir einmal die Orangen-Caprese und direkt darunter den bunten Frühlingssalat. Beides super leckere und frische Brunch-Gerichte!
  • Es gibt so ein paar Anlässse im Jahr, die sich einfach hervorragend für einen Brunch eignen. Ostern zählt definitiv dazu. Bei uns findet ihr daher nicht nur leckere Oster-Brunch-Gerichte, wie selbst gemachtes Karottenbrot, Ei-Aufstrich und Häschen-Cupcakes, sondern auch die passende Tischdeko dazu.
  • Selbst gemachte Waffeln gibt’s bei uns nicht so oft und sind daher immer ein kleines Highlight. Richtig lecker finden wir unsere süße Variante mit Schokolade, Ricotta-Creme und Beeren. Wer es ein bisschen ausgefallener mag, kann unsere pikanten Avocado-Waffeln mit Honig-Limetten-Dip probieren. Ebenfalls sehr zu empfehlen!
  • Ein richtiges Sonntagsfrühstück sind Pancakes. Bei uns findet ihr ein Basisrezept, das immer gelingt, inklusive einer Abwandlung für Schoko-Pancakes und Zitronen-Pancakes. Die passen übrigens super zusammen!
  • Und wer neben Rezept-Inspirationen auch ein paar Deko- und Bar-Ideen sucht, sollte unbedingt einen Blick auf unseren Birthday-Table werfen. Neben Rezepten für eine Spinat-Ricotta-Quiche und Rote-Rüben-Quinoa-Salat gibt’s in diesem Beitrag nämlich auch ein paar heiße Deko-Tipps und -Inspirationen!

Hier findet ihr weitere Brunch-Ideen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.