Inspiration: Frühstücks-Rezepte für jeden Geschmack

Ob das Frühstück nun die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, darüber lässt sich streiten, aber eines steht für uns ganz klar fest: Es gibt unfassbar viele super leckere Frühstücksgerichte, die bei uns – wir geben es zu – nicht nur am Morgen auf den Tisch kommen. Dass wir Frühstück lieben, ist für viele bestimmt keine Überraschung. Denn klickt man sich durch unser Rezepte-Archiv, findet man neben vielen köstlichen Drinks auch eine Vielzahl an Frühstücks-Rezepten für jeden Geschmack. Einige davon möchten wir euch heute vorstellen:

Inspiration: Frühstücks-Rezepte | we love handmade

Frühstücks-Rezepte für jeden Geschmack

  • Smoothie Bowls sind einfach perfekt für einen gesunden Start in den Tag. Wir haben das Trend-Frühstück 2016 in Form einer pinken Himbeer-Bananen-Smoothie-Bowl lieben gelernt. Mittlerweile findet man bei uns immer gefrorene Bananen im Tiefkühlfach, damit werden die Smoothie-Bowls nämlich richtig cremig und köstlich. Auch gefrorene Beeren kommen bei uns immer wieder zum Einsatz, wie zum Beispiel bei unserer Acai-Smoothie-Bowl im Titelbild.
  • Selbst gemachtes Granola haben wir ebenfalls immer daheim und schmeckt vor allem als Topping von Smoothie-Bowls richtig lecker. Bei uns findet ihr übrigens gleich zwei Rezeptideen, eines für Erdnuss-Granola und eines für ein kerniges Granola.
  • Der Chia-Samen-Trend ist zwar schon wieder vorbei, aber ab und zu haben selbst wir Lust auf einen Chia-Pudding. Mit Kokosmilch und leckeren Toppings kann der nämlich richtig gut schmecken. Außerdem lässt er sich super am Vortag vorbereiten und mitnehmen. Perfekt, wenn es einmal richtig schnell gehen muss.
  • Richtig schnell und einfach ist auch dieser Breakfast Banana Smoothie gemacht. Dank Haferflocken und Bananen macht er auch richtig gut satt und kann unterwegs geschlürft werden.
  • Wenn einmal etwas mehr Zeit ist, dann wird das Frühstück bei uns richtig zelebriert. Da darf es dann auch schon einmal eine etwas aufwendigere Frühstücks-Tortilla sein.
  • Auch dieses köstliche Breakfast Sandwich ist etwas mehr Arbeit, die sich aber lohnt. Avocado, Spiegelei und Speck (kann auch gegen Tofu oder Käse ausgetauscht werden) sind einfach eine herrliche Kombination!
  • Sehr lecker, nicht nur zum Frühstück, ist diese Spargel-Frittata. Die kommt bei uns zur Spargelsaison regelmäßig auf den Tisch.
  • Ein leckeres Brot mit Aufstrich ist eindeutig der Frühstücks-Klassiker unter all unseren Frühstücks-Ideen. Wir lieben die Kombination aus einem frisch gebackenen Walnussbrot mit selbst gemachtem Linsenaufstrich. Könnten wir jeden Tag essen.
  • Perfekt für ein Frühstück to go sind unsere pikanten Frühstücksmuffins. Die kann man, je nach Saison, mit ganz unterschiedlichen Gemüsesorten umsetzen. Statt Kürbis kann man beispielsweise auch rote Rüben oder Zucchini nehmen.

Mit welchem Frühstücksgericht startet ihr am liebsten in den Tag?
Hier findet ihr weitere köstliche Frühstücks-Rezepte!

Leave A Comment

Your email address will not be published.