Inspiration: Unsere liebsten Spargel-Rezepte

Die Spargel-Saison neigt sich mit Juni schon wieder dem Ende zu. Aber bevor sie vorbei ist, möchten wir euch noch unsere liebsten Spargel-Rezepte aus dem Blog-Archiv vorstellen. Ich (Petra) liebe Spargel und könnte mich eigentlich den gesamten Mai und Juni davon ernähren. Vor allem der grüne Spargel hat es mir angetan und ist bei bereits in den unterschiedlichsten Gerichten zum Einsatz gekommen. Nicht nur hier auf we love handmade, auch auf meinem Blog – Pixi mit Milch – haben sich daher in den letzten Jahren einige leckere Rezept-Ideen angesammelt, die ich euch gerne vorstellen möchte. Vielleicht ist ja auch etwas Neues für euch dabei. Ich wünsche auf jeden Fall schon einmal viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!

Spargel-Rezepte: Inspiration | we love handmade

Unsere liebsten Spargel-Rezepte

  • Ein leichter Salat ist an heißen Sommertagen genau das Richtige. Besonders lecker: Scharfer Glasnudelsalat mit angebratenem Spargel, viel Knoblauch und Erdnüssen.
  • Spargel-Risotto ist ein wahrer Klassiker. Ich liebe vor allem die Kombination aus einem frischen Zitronen-Risotto und scharf angebratenem grünen Spargel. Perfekt zu Mittag, aber auch als Abendessen.
  • Ein richtig leckeres Sommergericht sind Zoodles – also Nudeln aus Zucchini. Mit Spargel, Erdbeeren, Tofu und einer leckeren Cashew-Sauce schmecken die besonders gut.
  • Spargel mit Erdbeeren zu kombinieren klingt vielleicht ein bisschen seltsam, schmeckt aber richtig lecker. Unsere Erdbeer-Spargel-Tartes sind der perfekte Snack und eignen sich hervorragend für das nächste Picknick.
  • Wie schon gesagt: Wir könnten Spargel zu jeder Mahlzeit essen. Als Frühstücksvariante findet ihr bei uns eine leckere Spargel-Frittata. Die haben wir übrigens auch schon als Abendessen verspeist. Mit einem leckeren Salat einfach perfekt!
  • In einer Quiche macht sich grüner Spargel ebenfalls richtig gut. Wir haben diese übrigens mit frischen Radieschen getoppt. Schmeckt sehr lecker und sieht richtig hübsch aus!
  • Eine weitere Möglichkeit ist, den grünen Spargel einfach mit Brotteig zu umwickeln und zu backen. Wenn es ganz schnell gehen muss, kann man auch zu Blätterteig greifen. Sesam und Käse als Topping sollten jedoch nicht fehlen.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Hier findet ihr weitere köstliche und saisonale Rezept-Ideen zum Nachmachen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.