Inspiration: Unsere DIYs zum Schulbeginn

Bald startet die Schule wieder! Auch wenn unsere Schulzeit schon ein Weilchen her ist, kommen wir doch immer wieder mit dem Thema in Berührung. Sowohl bei Anna als auch mir gibt’s LehrerInnen in der Familie und die liebe Kerstin ist sogar selbst Volksschullehrerin. Dementsprechend hat sie hier am Blog in der Vergangenheit bereits einige DIYs zum Schulbeginn und für Kids generell umgesetzt. Damit dem Schulstart also nichts mehr im Wege steht, haben wir dieses Mal ein paar spannende und vor allem auch praktische DIY-Ideen zum Nachmachen für euch. Viel Spaß beim Stöbern!

DIYs zum Schulbeginn | we love handmade

Unsere DIYs zum Schulbeginn

  • Ein Federmäppchen mit einer kleinen Stifteauswahl haben wir auch heute immer noch mit dabei. Für die Schule oder Uni ist sowas natürlich ein Muss. Wir haben ein DIY für ein hübsches Federpenal aus Kork für euch. Sieht super aus und eignet sich auch toll für Näh-Anfänger*innen.
  • Für die Buntstiftsammlung hat die liebe Kerstin diese süßen Buntstifthalter aus Holz umgesetzt. Die Halterungen kann man farblich markieren, sodass einerseits Ordnung herrscht, man aber auch gleich die Farben mit den Kleinsten üben kann.
  • Eine weitere, sehr süße Idee zur Stiftaufbewahrung sind unsere Stiftehalter aus Plastikflaschen (Sponsored Post). Wir haben einen Fuchs und einen Hasen umgesetzt, man kann bei den Tieren aber natürlich variieren. Katze, Hund und Elefant würden bestimmt auch süß aussehen.
  • Ordnung muss sein! Damit es am Schreibtisch daheim zu keiner Zettelwirtschaft kommt, empfehlen wir Ordner. Mit einer kleinen Kork-Pinnwand lassen sich die sogar noch besser nutzen.
  • Egal ob für Vorträge oder einfach nur zum Austausch von Unterlagen – einen USB-Stick (Sponsored Post)hatten wir an der Uni immer dabei. Damit der in der Schule nicht verwechselt und im Schulranzen auch immer gut gefunden wird, sollte man diesen individualisieren, zum Beispiel mit einem kleinen Modellauto.
  • Gerade zu Schulbeginn stehen viele neue Aufgaben an. Die liebe Kerstin hat daher ein Freebie für eine praktische To-do-Liste und auch ein Freebie für einen Stundenplan für euch. So behaltet ihr stets den Überblick.
  • (Kundenprojekt) Ein absolutes Muss für alle Tafelklassler ist natürlich die Schultüte. Für Bipa haben wir heuer ein super süßes DIY dazu umgesetzt und Schultüte Beerti kreiert. Eine Papierschultüte in Elefantenform. Das DIY dazu findet ihr bei Bipa.

Ihr braucht noch mehr DIY-Inspirationen? Hier findet ihr weitere Beiträge rund ums Thema Schulbeginn.

Leave A Comment

Your email address will not be published.