Feature: Unsere live Online-Workshops Jänner bis April 2022

Wir haben lange überlegt, ob wir mit neuen Workshops ins Jahr starten sollen. Und wenn ja, wie wir das Programm für die ersten Monate überhaupt gestalten können. Planen ist – wie ihr euch vorstellen könnt – nämlich weiterhin nicht möglich und aus diesem Grund bleiben wir erstmal bei live Online-Workshops. Die können nämlich immer stattfinden und machen uns auch sehr viel Spaß. Der Vorteil für euch: Ihr müsst nicht in Wien wohnen oder extra nach Wien reisen, sondern könnt von überall aus an den Workshops teilnehmen. Im Jänner starten wir mit Bullet Journaling ins neue Jahr, im März widmen wir uns der Aquarellmalerei und im April werden Trockenblumen-Kränze gebunden. Hier all unsere live Online-Workshops von Jänner bis April 2022 im Detail!

Bullet Journal Übersicht für Ziele | we love handmade

Unsere live Online-Workshops im Überblick

Bullet Journaling – Setup
Bullet Journaling ist ein Trend, der sich in den letzten Jahren als Alternative zum herkömmlichen Kalender oder Filofax durchgesetzt hat. Anders als bei klassischen Kalendern, startet man beim Bullet Journaling mit einem leeren Notizbuch und verwandelt dieses in seinen eigenen, ganz individuellen Kalender. Klingt kompliziert, muss es aber gar nicht sein. In unserem Workshop verraten wir euch mehr zum Thema und helfen euch dabei, euer Bullet Journal passend zu euren Bedürfnissen aufzusetzen und zu gestalten. Wir geben euch Einblicke in unser eigenes Journal und haben auch einige Vorlagen für euch. Perfekt für alle, die mit Bullet Journaling starten möchten oder mehr zum Thema erfahren wollen.
Wann: Donnerstag, 27. Jänner 2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr
Wo: Online via Zoom
Teilnahmegebühr: 40,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung!

Watercolor-Workshop in wien | we love handmade

Aquarellmalerei – Zimmerpflanzen
In den letzten Jahren haben wir den Fokus auf Blüten, Blumen und Blätter gelegt. In unserem diesjährigen Aquarellmalerei-Workshop im März möchten wir uns den Zimmerpflanzen widmen und zeigen euch nicht nur die Techniken, sondern auch, wie man Monstera, Kakteen und Co. malen kann. Wir werden uns dabei einen lockeren Stil – Loose Watercolor – ansehen und zeigen Schritt für Schritt, wie man ein Aquarellbild plant, skizziert und umsetzt. Perfekt für alle, die Aquarellmalerei von Grund auf lernen oder ihre Kenntnisse vertiefen möchten.
Wann: Donnerstag, 31. März 2022 von 18:00 bis 21:00 Uhr
Wo: Online via Zoom
Teilnahmegebühr ohne Craft Kit: 58,- EURO (inkl. USt.); mit Craft Kit: 78,- EURO (inkl. USt., exkl. Versand)
Hier geht’s zur Anmeldung!

Trockenblumenkränze binden: DIY | we love handmade

Trockenblumen-Kranz binden
Das Thema Trockenblumen begleitet uns nun schon einige Zeit und nach mehreren Workshops und einem Kit zum Thema Trockenblumen-Kränze, möchten wir das Thema auch heuer nochmal aufgreifen. Im April habt ihr daher die Möglichkeit, Kit und live Workshop in einem zu buchen. Ihr bekommt ein exklusives Craft Kit mit einer tollen Trockenblumen-Auswahl und allem, was man zum Binden eines Kranzes benötigt. Zusätzlich zeigen wir euch im live Online-Workshop ganz genau, wie’s geht. Der Workshop wird – wie alle anderen Termine auch – aufgezeichnet. Solltet ihr also nicht live dabei sein können, könnt ihr den Workshop auch jederzeit nachschauen.
Wann: Donnerstag, 28. April 2022 von 18:30 bis 20:00 Uhr
Wo: Online via Zoom
Teilnahmegebühr: 45,- EURO (inkl. USt., exkl. Versand)
Hier geht’s zur Anmeldung!

Wir freuen uns schon riesig auf die bevorstehenden kreativen Abende mit euch. In unserem Workshop-Programm findet ihr immer unsere aktuellen Termine. Werft gerne auch einen Blick in unser Onlinekurs-Angebot!

Leave A Comment

Your email address will not be published.