Save the Date: Unsere DIY-Workshops im April 2022

Im April stehen bei uns einige Workshops am Programm und wir starten endlich wieder mit Präsenz-Kursen bei uns im STUDIO. Dafür haben wir uns gleich zwei spannende Lettering-Themen überlegt und freuen uns schon riesig darauf, nach fast einem Jahr Pause wieder in persona mit euch kreativ zu werden. Am Samstag, 30. April 2022 widmen wir uns dem Brush und Hand Lettering. Ihr könnt beide Termine einzeln, aber auch im Doppelpack buchen. Neben dem Start unserer Präsenz-Workshops gibt’s im April auch noch einen live Online-Workshop, und zwar zum Thema Trockenblumen-Kranz binden. Perfekt für alle, die nicht in Wien wohnen und trotzdem gemeinsam mit uns craften wollen. Hier nochmal alle Termine im Überblick:

we love handmade STUDIO in Wien

Unsere DIY-Workshops im April 2022

Trockenblumen-Beispielkranz: Craft Kit | we love handmade

Live Online-Workshop: Trockenblumen-Kranz
Blumenkränze sind einfach immer eine tolle Wahl und können ganz einfach selbstgemacht werden. Im Workshop zeigen wir euch verschiedene Techniken, mit denen ihr im Handumdrehen wunderschöne Deko-Kränze binden könnt. Wir stellen euch die verschiedenen Materialien näher vor und geben euch eine Einführung in die Welt der Trockenblumen. Also welche Blumen sich dafür eignen, wie man sie am besten bindet und welche Individualisierungsmöglichkeiten es gibt. Bei der Buchung des Workshops ist das Craft Kit bereits inkludiert. Dieses bekommt ihr vorab per Post zugeschickt.
Wann: Donnerstag, 28. April 2022 | 18:30 bis 20:00 Uhr
Wo: Online via Zoom
Teilnahmegebühr: 45,- EURO (inkl. USt., exkl. Versand)
Hier geht’s zur Anmeldung!

Buchstabenvariationen Brush Lettering | we love handmade

Brush Lettering für Anfänger*innen
Brush Lettering macht unglaublich viel Spaß und ist eines unserer beliebtesten Workshop-Themen. Aus diesem Grund starten wir damit auch direkt in unsere Präsenz-Workshopsaison. Wir zeigen euch in unserem 4-stündigen Workshop für Anfänger*innen alles, was ihr wissen müsst. Zu Beginn werden wir euch eine Einführung in die Materialien und die unterschiedlichen Brush Pens geben, danach zeigen wir euch verschiedene Übungen und werden Schritt für Schritt die Kleinbuchstaben erlernen. Im Anschluss wird noch Zeit für das Verbinden von Buchstaben und diversen Variationsmöglichkeiten bleiben. Vor Ort wird es eine große Auswahl an unterschiedlichen Stiften geben, die ihr ausprobiert könnt. Außerdem bekommt ihr ein gut gefülltes Craft Kit.
Wann: Samstag, 30. April 2022 | 10:00 bis 14:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 93,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung für den Brush Lettering Workshop und hier zum Kombi-Ticket für Brush & Hand Lettering.

Hand Lettering Karte: Craft Kit | we love handmade

Hand Lettering für Anfänger*innen
Während man beim Brush Lettering das Schönschreiben lernt, dreht sich beim Hand Lettering alles um das kreative Gestalten von Buchstaben. Hier werden Wörter also nicht immer nur geschrieben, sondern können auch illustriert und ganz kreativ umgesetzt werden. Wir zeigen euch im Workshop verschiedene Schriftarten und geben euch eine kleine Einführung ins Thema. Danach zeigen wir euch, wie man Letterings plant und Sprüche kreativ umsetzt. Wir zeigen euch verschiedene Layoutmöglichkeiten und kreative Gestaltungsideen. So könnt ihr im Handumdrehen eigene Karten und Hand Letterings kreieren. Außerdem bekommt ihr ein prall gefülltes Craft Kit.
Wann: Samstag, 30. April 2022 | 15:00 bis 18:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung für den Hand Lettering Workshop und hier zum Kombi-Ticket für Brush & Hand Lettering.

Hier findet ihr unser gesamtes Workshop-Programm mit vielen weiteren Themen! Solltet ihr nicht in Wien sein, werft gerne auch einen Blick in unser Onlinekurs-Angebot. Wir freuen uns auf euch!

Leave A Comment

Your email address will not be published.