Inspiration: Von Japan inspirierte DIYs und Rezepte

Dass wir beide Japan-Fans sind, ist euch vielleicht schon aufgefallen. Petra wollte im September 2020 ein paar Wochen nach Japan reisen, daraus ist dann aufgrund der Pandemie leider nichts geworden. Aber zumindest am Blog und durch Serien wie “Terrace House” und “Love is Blind Japan” holen wir uns ein bisschen Japan-Feeling in die eigenen vier Wände. Auch der Japandi-Interior-Trend – bei dem sich Nordic Chic und japanische Ästhetik miteinander verbinden – stößt bei uns auf großen Zuspruch. Daher wollen wir euch diesmal unsere von Japan inspirierten DIYs und Rezepte vorstellen. Ob Furoshiki, Shibori, Kenzan, Matcha oder Kintsugi, hier kommen unsere DIYs und Rezepte die unser Fernweh ein wenig mildern.

Inspiration: Japan inspirierte DIY und Rezepte | we love handmade

Von Japan inspirierte DIYs und Rezepte

  • Der kunstvoll umwickelte Moosball – auch als Kokedama bezeichnet – hat uns besonders viel Freude bereitet und ist ein richtiger Eyecatcher.
  • Wir haben über die Jahre hinweg bereits zahlreiche “Geschenke verpacken”-Blogbeiträge verfasst. Die Stoffe, die wir für das Furoshiki-DIY bedruckt haben, kommen übrigens auch heute noch bei uns zum Einsatz.
  • Rezeptideen mit Matcha hat es bei uns in der Vergangenheit schon einige gegeben. Der Vanilla Matcha Latte mit selbstgemachter Hafermilch kam nicht nur bei uns, sondern auch bei euch super an!
  • Das erste der von Japan inspirierten DIYs haben wir tatsächlich schon 2016 auf dem Blog gepostet. Damals haben wir ein paar Stoffe, darunter auch dieses Kleid, mit der Shibori-Technik gefärbt.
  • Da mir dieses Jahr ein Teller von einem geerbten Geschirrset zu Bruch gegangen ist, konnten wir endlich Kintsugi im Schnellverfahren ausprobieren.
  • Ein weiteres Rezept war dieser Matcha-Cocktail mit Gin und Thai-Basilikum. Mhmm lecker.
  • Bei unserer Shibori-Färbesession ist damals auch diese Tasche für Utensilien entstanden. Es hat nur zwei Jahre gebraucht, bis der Reißverschluss eingenäht war, aber gut Ding braucht bekanntlich Weile.
  • Dieses Trockenblumen-Display, auch Kenzan genannt, hat bei der Umsetzung besonders viel Freude gemacht. Wenn ihr also Modelliermasse zu Hause habt, dann könnt ihr dieses DIY im Nu nachmachen.
  • 2013 haben wir unser erstes Matcha-Rezept am Blog gepostet. Sobald die Temperaturen wieder steigen, werden wir das Rezept für den Matcha-Eistee wieder aus dem Blog-Archiv holen.

Falls ihr jetzt Lust auf mehr bekommen habt, schaut euch gerne auch noch unsere anderen DIYs und Rezepte an. Viel Spaß beim Stöbern!

Leave A Comment

Your email address will not be published.