Save the Date: Unsere DIY-Workshops im Juni 2022

Wir haben im Juni wieder einiges für euch geplant und hosten gleich drei spannende Workshops zu den Themen Aquarellmalerei und Lettering. Wir wiederholen am 2. Juni unseren Aquarell-Workshop zum Thema Zimmerpflanzen und freuen uns total darauf, dieses Mal bei uns im STUDIO mit euch kreativ werden zu können, und nicht nur online via Zoom. Präsenz-Workshops sind doch etwas anderes als live Onlinekurse und ich hoffe einfach sehr, dass ihr wieder genau so viel Lust darauf habt wie ich. Außerdem gibt’s auch wieder einen spannenden Gast-Workshop bei uns im STUDIO: Gemeinsam mit Doris Reinbacher könnt ihr Eco Print auf Papier ausprobieren. Hier unsere DIY-Workshops im Juni 2022 im Überblick:

Unsere DIY-Workshops im Juni 2022

Blatt von Forellenbegonie: Aquarellmalerei-Workshop | we love handmade

Monstera: Aquarellmalerei | we love handmade

Aquarellmalerei für Anfänger*innen – Zimmerpflanzen
Zimmerpflanzen sehen nicht nur in natura wunderschön aus, sondern sind auch eine tolle Inspirationsquelle. Bei unserem Aquarellmalerei-Workshop für Anfänger*innen geben wir euch eine Einführung ins Thema, machen euch mit allen Materialien und Techniken vertraut und zeigen euch im Anschluss Schritt für Schritt, wie man Blätter und Pflanzen kreativ umsetzen kann. Als Inspiration dienen uns dabei Calathea, Monstera, Kakteen und mehr.
Wann: Donnerstag, 2. Juni 2022 | 18:00 bis 21:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Brush Lettering Workshop in Wien | we love handmade

Brush Lettering für Fortgeschrittene: Workshop in Wien | we love handmade

Brush Lettering für Anfänger*innen
Unter Brush Lettering versteht man das Schreiben mit Pinselstiften. Eine Technik, die einfach aussieht, aber gelernt sein will. Im Workshop zeigen wir euch den Umgang mit Brush Pens und ihr lernt anhand verschiedener Übungen und Drills Schritt für Schritt das Schreiben einzelner Buchstaben. Dabei zeigen wir euch ein modernes Brush-Lettering-Alphabet und geben euch natürlich auch eine Einführung in die unterschiedlichen Materialien und Stifte.
Wann: Samstag, 11. Juni 2022 | 10:00 bis 13:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung und zum Ganztages-Ticket.

Hand Lettering Craft Kit: Beispielkarte | we love handmade

Hand Lettering Craft Kit | we love handmade

Hand Lettering für Anfänger*innen
Beim Hand Lettering dreht sich alles um das kreative Umsetzen von Schriftbildern. Wir zeigen euch, welche Schriftarten es gibt und wie man auf kreative Art und Weise Buchstaben schreiben, aber auch zeichnen kann. Anhand verschiedener Übungen lernt ihr zunächst die unterschiedlichen Schrifttypen kennen und variieren. Anschließend zeigen wir euch, wie man Schriften miteinander kombiniert und Layouts gestaltet. So könnt ihr direkt selbst kreative Schriftbilder gestalten.
Wann: Samstag, 11. Juni 2022 | 14:00 bis 17:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung und zum Ganztages-Ticket.

Gast-Workshops bei uns im we love handmade STUDIO

Eco Printing Papier Workshop | we love handmade

DIY-Workshop: Eco Print auf Papier
ein Workshop von Doris Reinbacher. Eco Printing ist eine Drucktechnik mit dem natürlichen Farbstoff der Pflanzen. Ihr lernt, wie man mit Blüten, Blättern und Co. tolle Drucke auf Papier gestalten kann.
Wann: Samstag, 18. Juni 2022 | 10:30 bis 14:30 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 75,- Euro (inkl. 20% USt.)
Anmeldung: Per E-Mail an reinbacherdoris (at) gmail.com

Hier findet ihr unser gesamtes Workshop-Programm mit vielen weiteren Themen. Solltet ihr nicht in Wien sein, werft gerne einen Blick in unser Onlinekurs-Angebot. Wir freuen uns auf euch!

Leave A Comment

Your email address will not be published.