Inspiration: DIY-Ideen für den Junggesellinnenabschied

Die Hochzeitssaison ist eröffnet! Eure beste Freundin (oder vielleicht auch ihr selbst) heiratet und ihr seid auf der Suche nach ein paar einzigartigen DIY-Ideen für den Junggesellinnenabschied? Dann seid ihr bei uns genau richtig! In der Vergangenheit haben wir nicht nur Hochzeiten mit selbst gemachter Hochzeits-Deko versorgt, sondern auch schon einige Junggesellinnenabschiede mit DIY-Workshops unterstützt. Ob Flower Crowns, Makramee-Blumenampeln oder Trockenblumenkränze – wir überlegen uns gerne gemeinsam mit euch ein passendes Workshop-Thema und kümmern uns dann um den Rest. Solltet ihr auf der Suche nach weiteren DIY-Ideen für den Junggesellinnenabschied sein, werdet ihr bei uns ebenfalls fündig. Klickt euch gerne durch unsere Hochzeits-DIYs oder lasst euch von unseren liebsten DIY-Ideen für den Junggesellinnenabschied inspirieren!

DIYs für den Junggesellinnenabschied | we love handmade

DIY-Ideen für den Junggesellinnenabschied

  • In den letzten Jahren sind Boho-Hochzeiten immer moderner geworden. Daher wäre es doch ein schönes DIY-Projekt bereits beim Junggesellinnenabschied gemeinsam ein paar selbstgemachte Makramee-Traumfänger für die Hochzeits-Deko zu machen.
  • Wir lieben Blumenkränze! Nicht nur zum verschenken, sondern auch zum selber tragen. Erst beim letzten Geburtstag einer Freundin haben wir eine Blumenkrone aus buntem Schleierkraut selber gemacht. Die Freude war natürlich groß. Ihr könnt bei eurem Junggesellinnenabschied gleich zu Beginn Blumenkränze machen und diese dann die restliche Party-Nacht als hübsches Accessoire tragen!
  • Gemeinsam Haar-Accessoires basteln macht richtig viel Spaß. Man kann nebenbei tratschen, köstliche Drinks schlürfen und im Handumdrehen etwas tolles kreieren, wie zum Beispiel diese Statement-Haarspangen mit Perlen. Die könnten wir uns auch super als Accessoire für die Hochzeit vorstellen.
  • Ebenso wie der Makramee-Traumfänger sind auch Deko-Kränze aus getrockneten Blumen eine super Deko-Idee für Hochzeiten. So können alle gemeinsam an der Hochzeit mitwirken. Ganz wichtig: Bei der Blumenauswahl unbedingt die Farben, die bei der Hochzeit zum Einsatz kommen, beachten.
  • Wer es in Sachen Haarschmuck nicht ganz so auffällig mag, kann auch Haarschmuck mit Seidenblumen gestalten. Die können ebenfalls beim Junggesellinnenabschied oder auch bei der Hochzeit getragen werden.
  • Als kleine Erinnerung für alle Teilnehmer*innen des Junggesellinnenabschieds könnt ihr auch personalisierte Perlenarmbänder selber machen. Wer kann sich noch an den Armparty-Trend erinnern?

Ihr habt jetzt Lust auf einen DIY-Workshop mit uns? Dann schaut gerne in unser Workshop-Programm oder schreibt uns einfach eine Mail mit eurem Anlass, eurem Wunschthema, der voraussichtlichen Teilnehmer*innenanzahl und eurem Wunschtermin.

Solltet ihr zusätzlich noch Spiele beim Junggesellinnenabschied planen, könnt ihr euch von diesen Bridal-Shower-Spielen inspirieren lassen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der Planung eures Junggesellinnenabschieds!

Leave A Comment

Your email address will not be published.