Save the Date: Unsere DIY-Workshops im September 2022

Für den September haben wir uns wieder ein spannendes und umfangreiches Workshop-Programm für euch überlegt. Wir werden einen Tag mit Brush Lettering und Aquarellmalerei füllen – zwei Themen, die sich perfekt ergänzen und sich daher großartig als Ganztageskurs anbieten. Wer also die Zeit hat, sollte sich hier unbedingt das Kombi-Ticket sichern. Neben unserem Aquarellmalerei-Kurs zum Thema Zimmerpflanzen hosten wir auch noch einen zum Thema Loose Watercolor Florals. Bei beiden Workshops stehen Technik und Materialkunde im Fokus. Nur die Motive, die dabei gezeichnet werden, unterscheiden sich voneinander. Hübsche Motive lassen sich auch bei unserem Stick-Workshop umsetzen. Dabei zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr ein Stickbild gestaltet und mit den passenden Stichen umsetzt. Wir zeigen euch die wichtigsten Stickstiche, mit denen ihr so ziemlich alles sticken könnt, was euch in den Sinn kommt. Hier noch einmal all unsere DIY-Workshops im September 2022 im Überblick:

Seminar bzw. Workshop-Raum in Wien | we love handmade

Brush Lettering Kurs: Wien | we love handmade

Buchstabenvariationen Brush Lettering | we love handmade

Unsere DIY-Workshops im September 2022

Brush Lettering für Anfänger*innen
Brush Lettering ist mittlerweile seit vielen Jahren in aller Munde. Es handelt sich dabei um eine bestimmte Art von Kalligraphie, bei der mit besonderen Pinselstiften – sogenannten Brush Pens – geschrieben wird. Im Fokus steht hier also das Schönschreiben. Im Workshop zeigen wir euch einen modernen Stil und ihr lernt auch direkt zwei Alphabete kennen. Wir machen euch mit den Techniken vertraut und zeigen euch alle Übungen und Buchstaben Schritt für Schritt. Zusätzlich bekommt ihr wichtige Tipps zu den unterschiedlichen Materialien und zum Thema generell und könnt vor Ort auch Brush Pens unterschiedlicher Marken ausprobieren.

Wann: Samstag, 10. September 2022 | 10:00 bis 13:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung und hier zum Ganztages-Ticket.

Zimmerpflanzen Aquarellmalerei-Workshop Wien | we love handmade

Blatt von Forellenbegonie: Aquarellmalerei-Workshop | we love handmade

Aquarellmalerei für Anfänger*innen – Zimmerpflanzen
Aquarellmalerei ist aktuell eindeutig mein Lieblingsthema und ich freue mich total, dass wir im September wieder Zimmerpflanzen malen. Monstera, Kakteen und Co. sind einfach tolle Inspirationsquellen und wunderschöne Motive. Im Workshop zeige ich euch die wichtigsten Aquarelltechniken, mache euch mit den unterschiedlichen Materialien vertraut und zeige euch Schritt für Schritt, wie man Blätter und Topfpflanzen mit Pinsel und Wasserfarbe umsetzt.

Wann: Samstag, 10. September 2022 | 14:00 bis 17:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung und hier zum Ganztages-Ticket.

Craft Kit Stickbilder gestalten | we love handmade

Sticken lernen: DIY-Workshop | we love handmade

Sticken für Anfänger*innen
Sticken zählt mittlerweile seit vielen Jahren zu unseren Leidenschaften und wir freuen uns total, dass das Thema aktuell wieder im Trend liegt. Im Workshop zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie man ein Stickbild plant, gestaltet und umsetzt. Dabei lehren wir euch die wichtigsten Stickstiche, mit denen ihr im Anschluss so ziemlich jedes beliebige Motiv umsetzen könnt. Bei uns stehen jedoch auch ein paar florale Stiche im Fokus. Einmal erlernt, lässt sich diese Technik natürlich auf viele Arten nutzen. Ihr könnt danach beispielsweise auch Beutel, Servietten, T-Shirts und Co. besticken.

Wann: Donnerstag, 15. September 2022 | 18:00 bis 21:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 60,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Watercolor Florals: DIY-Workshop in Wien | we love handmade

Aquarellmalerei: Beispiele für Craft Kit | we love handmade

Aquarellmalerei für Anfänger*innen – Loose Watercolor Florals
Da unser Workshop zum Thema Loose Watercolor Florals immer wieder nachgefragt wird, widmen wir uns auch im September diesen Aquarellmotiven. Auch in diesem Workshop machen wir euch mit den Techniken und Materialien vertraut und zeigen euch verschiedene Pinselübungen. Im Anschluss lernt ihr verschiedene Blumen und Gräser kennen und könnt damit dann direkt ein eigenes florales Motiv umsetzen.

Wann: Donnerstag, 22. September 2022 | 18:00 bis 21:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Hier findet ihr unser gesamtes Workshop-Programm mit vielen weiteren Themen. Solltet ihr nicht in Wien sein, werft gerne einen Blick in unser Onlinekurs-Angebot. Wir freuen uns auf euch!

Leave A Comment

Your email address will not be published.