Food: Banana-Overnight-Oats
Haferflocken und Banane sind eine köstliche und gesunde Kombination, die es bei uns immer wieder auf den Frühstückstisch schafft. Sei es in Form eines leckeren Breakfast-Smoothies, oder eben als Overnight-Oats. Beide Varianten gehen super schnell, schmecken köstlich und sind der perfekte gesunde Start in den Tag. Overnight-Oats kann man in unzähligen Varianten zubereiten. Wir zeigen euch heute, wie wir unsere Banana-Overnight-Oats am liebsten essen. Viel Spaß beim Nachmachen!
Banana-Overnight-Oats
Ihr braucht:
100g Haferflocken
15g Chia-Samen
20g Walnüsse
220ml Milch
1 Banane
Zimt
Honig oder Ahornsirup
So geht’s:
Gebt zunächst Haferflocken, Chia-Samen und gehackte Walnüsse in ein großes verschließbares Glas und vermischt alles gut miteinander. Gebt nun die Milch gemeinsam mit der Banane in einen Mixer und verquirlt alles gut, sodass ihr eine Bananen-Milch bekommt. Diese füllt ihr nun in das Glas und vermischt die Flüssigkeit mit den trockenen Zutaten. Würzt die Overnight-Oats zum Schluss noch mit etwas gemahlenem Zimt. Verschließt das Glas und stellt es über Nacht in euren Kühlschrank.
Am nächsten Morgen habt ihr dann einen wunderbaren Hafer-Chia-Pudding mit Banane und Zimt. Gebt die Banana-Overnight-Oats in eine kleine Schale und verfeinert sie eventuell noch mit frischen Bananenscheiben, mehr Nüssen und anderen Toppings eurer Wahl. Wer mag, kann die Overnight-Oats außerdem noch mit etwas Honig oder Ahornsirup süßen. Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!
Rezept & Fotos: Petra Gschwendtner
Hier findet ihr weitere köstliche Frühstücksrezepte.