Drinks: Bananen-Kiwi-Super-Smoothie

Für einen guten Start in den Tag sorgt dieser Bananen-Kiwi-Super-Smoothie garantiert. Um schon in der Früh mit allen notwendigen Vitaminen und Omega-3-Fettsäuren versorgt zu werden ist unser sogenannter Super-Smoothie nämlich ideal. Aber auch als Snack für Zwischendurch könnt ihr dieses Rezept gerne ausprobieren.

Bananen-Kiwi-Super-Smoothie

Ihr braucht:
2 Kiwis
1 Banane
Saft einer halben Zitrone
1 TL geschrotete Leinsamen

So geht’s:
Das Fruchtfleisch der Kiwis, die geschälte Banane, den Zitronensaft und die Leinsamen in einen Standmixer geben und gut pürieren. Fertig ist euer Super-Smoothie! Super-Smoothie deshalb, weil er viele Vitamine, Ballaststoffe und Co. enthält, und einem dadurch auch richtig viel Power verleiht. Kiwis enthalten viele E- und B-Vitamine, Mineralstoffe und wertvolle Ballaststoffe und Omega-3-Fettsäuren und passen geschmacklich perfekt zu Banane. Auch Bananen sind richtig gesund und sollen sogar gegen Stress helfen und die Stimmung aufhellen. Auf jeden Fall schmecken sie köstlich und machen richtig gut satt. Leinsamen regen die Darmtätigkeit an, enthalten viele Omega-3-Fettsäuren und Ballaststoffe und sind außerdem regional erhältlich. Für uns gehören sie zum täglichen Frühstück einfach zu! Egal, ob im Müsli oder im Smoothie!

Rezept & Fotos: Anna Heuberger

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Hier findet ihr weitere köstliche Smoothie-Rezepte!

Leave A Comment

Your email address will not be published.